18 Zoller `? Im Winter ? bei 40/40 ??? ui ui ui

  • Hallo !


    Ein schulkollege hat mir ein Satz 18Zoll alufelgen mit neuen Winterreifen zum guten preis angeboten , 225er .
    Nun frag ich mich ob die bei mir drunterpassen , weil meine 17zoller schon wenig platz zwischen den radkästen haben ,
    oder ist es überhaupt empfehlenswert solche reifengröße im Winter zu fahren ?

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • jaaaaa ,so macht das doch jeder , außerdem gefallen mir meine sommerreifen sehr gut , im winter fahren die meisten so gammelige stahlfelgen oder sowas , wenn ich dann mit 18zollern rumfahr dann sieht das doch gleich jeder :thumbup:

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • ne,... im winter kann ich dir von "breit"-reifen auch nur abraten..... ich merks mit meinen ziemlich kahlen 225ern im regen schon ständig, dass sie zu breit sind.

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Hallo!


    Ich fahre auf meinem S2 im Winter 225/45/17er auf 8x17" Felgen.
    Zusammen mit dem quattro sehr angenehm zu fahren.
    Mein Vater hat auf seinem 5er BMW sogar 245er Winterschlappen in 17".
    Auf dem Avant habe ich 195er Winterbereifung auf den originalen 15" Speedline 715.
    Allerdings muß ich dazu bemerken, daß wir hier in der Region wenig Probleme mit viel Schnee haben.
    Aber mittlerweile sind Breitreifen im Winter gar nicht mal so selten.
    Und es gibt auch schon Fabrikate mit sehr guten Winter-Eigenschaften.
    Wobei für unsere Audi 80-Modelle die empfohlenen schmalen Versionen wohl immer noch die beste Alternative darstellen.
    Hauptsache Alter und Profil sind in Ordnung!


    Gruß,
    Lexi

  • Ja wenn man auch Geld dafür hat sich 245er fürn Winter zu kaufen warum nicht? Bei mir würde hier an erster Stelle die Gedfrage stellen. Wenn die geklärt wär, würd ich mir auch schöne Felgen fürn Winter kaufen.


    Aber mal ehrlich, was sollte das für ein Unterschied sein ob du nun 15, 16, 17 oder 18 Zoll im Winter fährst? Wenn die Räder in den Radkasten passen, und die Tieferlegung passt damit nix schleift? Wenn du natürlich in nem Hochschneegebiet wohnst, wo sich dann auch gerne mal so richtige Eisbollen im Radkasten bilden, dann haste mit den 15" schon noch nen Vorteil da du mehr platz hast, aber sonst ist das dem Schnee Jucke wie groß die Räder sind...

  • moderne winterbreitreifen bieten auch schon geringe rollwiderstände & humanen verschleiss,haben ihre vorteile im trockenen im bereich handling & vor allem bremsen & ich denk mal,dass bei sachen wie traktion oder handling in extremen winterlichen situationen (in die viele oftmals gar nicht kommen) neben reifenbreite,feingefühl & vorsicht ne wesentlich grössere rolle spielen ?!


    ansonsten haben breitreifen auch im sommer so manche nachteile gegenüber schmaleren reifen,z.b. geradeauslauf & spurtreue auf schlechten strassen oder erhöhte aquaplaning,was auch da mit schwindenden profil sicher net besser wird 8|

  • Hallo !


    Ein schulkollege hat mir ein Satz 18Zoll alufelgen mit neuen Winterreifen zum guten preis angeboten , 225er .
    Nun frag ich mich ob die bei mir drunterpassen , weil meine 17zoller schon wenig platz zwischen den radkästen haben ,
    oder ist es überhaupt empfehlenswert solche reifengröße im Winter zu fahren ?


    Viel Spass... jede Woche Felgen putzn.... sinst sind sie bald gelb xD //kein Scherz!
    225... naja ich sag immer max. 205 .... wobei 195 eine der besten ist!


    Fahr heuer am Sline 205 mal schaun wie die werden.. hatte bis jz immmer 195!



    grüße

  • Eisbollen im Radkasten? Der ganze Wagen ein Eisbollen :D


    Im Winter hab ich nur meine 15 Zoll Alus drauf das reicht ;)
    Bei den Schneerallys sieht man es, auf Schnee möglichst viel Druck auf die Straße bringen, also kleine Fläche, da taugen die 175 mehr im Schnee ;)


    Hier fährt auch einen einen Lamborghini Gallardo als Winterwagen, der hat Winterreifen 295/30R19 :D



    Da bin ich schon ca. 1km gefahren, und immernoch alles tiefgefroren.
    Oder paar Nächte dann

  • Meine bisherigen winterreifen sind 16Zoll und 205 breit , kein problem ich finde die super ( auch wenn ich noch keine anderen hatte ) .^^

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • Mal ein Anliegen von meiner Seite:
    Hab gestern die Borbet E (angeblich special edition wegen dem eingravierten Borbet-Schriftzug) angeboten bekommen. Sind wirklich in einem top Zustand und ohne Kratzer, würden 200 ? kosten, ohne Reifen.
    So sehen die Dinger aus:


    Momentan sind 215/40/ZR16 aufgezogen,.... da ich sie im Winter fahren will, kommen höchstens 205/40/16 drauf..
    Mein Auto ist geschätzt 40/40 tiefer,... was meint ihr? Ist es empfehlenswert, die Dinger zu kaufen??


    Lg gabbamaxi

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!