Bremsen Umbauen

• Ich Danke dir :) :thumbup:
    Ich habe ja schon die Bremsscheiben da mit 280x22. Also werde ich die Halterung besorgen und die Klötze. :)
    Ich habe ja schon Hinten Bremsscheiben drin.( Orignal )

Gruß Rainer

• Die Halterung bringt dir aber nix, wenn du nich noch andere Bremssättel dazu besorgst, mein Bester.
    Hatte ich so aber auch schonmal geschrieben, und einige andere auch schon ;)

Also nochmal, damit das auch wirklich klar is:
    Damit du also deine 280x22 Fahren kannst brauchst du Bremssättel der Innenbelüfteten Scheibenbremsen (Girling 54), die Belagträger für 280x22mm-Scheiben und Bremsscheiben und Beläge. Du musst folglich deine KOMPLETTE Bremsanlage umbauen, da bleibt kein Stein am anderen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Die Halterung bringt dir aber nix, wenn du nich noch andere Bremssättel dazu besorgst, mein Bester.
    Hatte ich so aber auch schonmal geschrieben, und einige andere auch schon ;)

Also nochmal, damit das auch wirklich klar is:
    Damit du also deine 280x22 Fahren kannst brauchst du Bremssättel der Innenbelüfteten Scheibenbremsen (Girling 54), die Belagträger für 280x22mm-Scheiben und Bremsscheiben und Beläge. Du musst folglich deine KOMPLETTE Bremsanlage umbauen, da bleibt kein Stein am anderen.

greetz

Hallo
    Ja ich hatte ja schon verstanden ich bin dir auch verdammt Dankbar. :hail: :hail: :hail:
    Ich habe mir die Bremssattel jetzt besorgt.Die Girling 54 für 280x22 ziger scheiben. :thumbup:
    Von VW Passert35i VR6 die passen auch da drauf und deutlich Günstiger.

Gruß
    Rainer

• hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich die 256x22er scheiben auf denn G54 habe kann ich einfach die bremssattel halter tauschen sprich die für die 280er scheiben

brauch dann logischer weiße nur noch 280x22 scheiben und die richtigen beläge, und das wars dann?

edit:// wäre das die richtige teile nummer b 857 615 125 A ??

• weiss gar net,obs da hin passt aber ich frag dennoch :)

gilt der umbau von innenbelüfteten 256er scheiben auf innenbelüftete 280er scheiben beim B3 grad 1:1

gibts,zumindest beim B3,in irgend ner form platzprobleme mit den grösseren scheiben ?

passen die abschirmbleche noch ?

der B4 hat mit der "grossen" G54-anlage auch hinten grössere bremsen ?

was kosten bremssattelträger & lohnt allgemein der aufwand ? (scheiben & beläge mal abgesehen)

das beste zum schluss,ich weiss grad gar net was ich für bremsen in meinem auto hab ^^

gibts bei den 280er scheiben auch lucas & teves ?

• Mit den 280er Scheiben gibt´s beim B3 schon ein Problem, dann passen die 14" Felgen nicht mehr drauf. Also muß man zum TÜV und das Ganze abnehmen lassen und Mindestradzollgröße wäre dann 15". Deswegen hadere ich auch noch mit dem Umbau auf Girling60, weil ich mir letzten Sommer erst neue Winterreifen geholt hab :cursing: , was somit für´n Arsch wäre. :dash:

• brauchts halt nen neues ersatzrad,daran sollts aber net klemmen :)

ne zweikolbenbremse wäre natürlich auch was,nur is mir der aufwand zu gross,bremsen sind demnächst eh fällig & wenns mit den 280er scheiben nen überschaubares upgrade wäre,wäre das schon ne option ?!

• Wäre noch interessant zu wissen wie hoch die Topfhöhe ist. Sollte ja aber auch eine andere sein, denn bei der G60 brauchste für den B3 auch die Radnaben+ Radlagergehäuse vom B4. Hat da jemand Infos? Und thomas, das mit der Radgröße sollte doch bei dir kein Problem sein oder? Hast ja genug Auswahl 8)

• Ja, die Spurweite erhöht sich um das Maß, der unterschiedlichen Topfhöhen. Das mit den Abschirmblechen weiss ich nich, Im Prinzip kannst aber die alten dranlassen, wobei die ja am Rand in Richtung Scheibe gebogen sind. Bischen wegbiegen. Die verdekcen ja trotzdem noch die wichtigsten Teile umdsie vor Hitze und heisem Bremsstaub zu schützen.

• ich denk sie sind vielleicht auch grösser,damit nix von hinten drüber reinfällt ?!

werden vielleicht die grösseren bleche des B4 passen ?

hinten hat der B4 dann auch die 245x10mm scheiben oder doch grössere ?

wenn sich da nix ändert,wäre vorn zwar die spur um 20mm verbreitert,aber da könnte ich hinten vielleicht grad noch mit ner 10mm spurverbreiterung arbeiten,dass ich da die 16zoller noch human drunter bring ?!

• Also ich hab bei meinem B4 die 245x10 vollscheiben hinten drauf

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• die hintere spur wäre dann eigentlich eher der optik wegen verbreitert,grad mit den 16zollern siehts bestimmt bissel usselig aus,wenn sie nur vorn aus den radkästen quellen ^^

ps.: wobei der umbau auf die grösseren scheiben auch nen klein bisschen nen optischen hintergrund hat :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!