Sensation! : Schumi fährt wieder...

• Also ich finde fast jede andere Serie spannender und toller als die Formel 1, aber heute gabs mal zwei richtig interessante Meldungen.

Dass Schumi wieder in der F1 währt finde ich klasse. Ich hoffe nur, dass nicht zu große Erwartungen an ihn gestellt werden. Er ist zwar auf dem Gebiet der beste Fahrer jemals und auch zu Recht, denn der Kerl kann einfach Auto fahren, aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Die Tatsache mit dem Ausstieg von BMW finde ich sehr schlimm. Nicht weil jetzt kein BMW mehr in der F1 mitfährt, sondern weil es vom Vorstand kam und der Grund passt mir gar nicht.
    Es wäre zu unökologisch und verschwenderisch.... Ich glaub denen gehts nimmer gut. Motorsport ist das geilste was es gibt, weil man einfach die neueste und beste Technik zum Einsatz bringen kann und zeigen kann, was man drauf hat.
    Im ersten Moment hab ich mich gefreut, weil ich dachte, dass sie vielleicht in der DTM einsteigen, aber nachdem ich den Grund für den Ausstieg gehört habe, glaube ich da nemmer dran.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• ferarri hat den aktuellen stand nur durch schumi !
    bin selber nicht wirklich schumacher-fan,find den auch fast bissel schmierig & find auch,dass der begriff schummel-schumi auch nicht von ungefähr kommt !
    aber man muss anerkennen,dass er einer der besten,wenn net sogar der beste formel1-fahrer überhaupt war & sicher hat er neben talent oft auch unverschämt viel glück gehabt,aber das gehört für nen champ wohl dazu ?!

ich glaub jetzt nicht wirklich,dass er so ohne weiteres noch oder eher wieder nen siegfahrer is,aber er wird auf jeden fall mal wieder den ganzen formel1-zirkus wiederbeleben :thumbup:

wenn BMW aus der formel1 austritt,können sie sich ja wieder vielleicht auf das konzentrieren was sie können,tourenwagen :thumbup:
    würde zwar eher lieber wieder gern mal ne serie wie den STW-cup sehen,aber wäre auch mal jut,wenn die todlangweilig gewordene DTM mal wieder zumindest nen klein bisschen mehr aus ihrem dämmerschlaf erwacht :rolleyes:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Schöne Autos damals, jaja die guten alten Zeiten, E190 :D die Sierras RS500 klangen auch richtig cool, und Alfa hatte ja auch teils richtig böse dinger, die hatten am Ende fast Drehzahlen wie ein F1 Wagen :D

BMW macht ja Tourenwagen, 1er Cup und WTCC, letztere war ja der Grund warum sie nicht in der DTM mitfahren. Und Audi fährt nicht WTCC, weil VAG sich die Rennserien teilt, Seat WTCC, Skoda war Rally.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• sind ja meist aber auch nur kundenfahrzeuge & die u.a. aus dem STW-cup entstandene WTTC is ja leider aus deutscher sicht hierzulande auch recht kurz gekommen,zumindest im vergleich zu früher wos in jedem einzelnen land rennen gab & dann nen grosses finale !

DTM wäre natürlich schon ne sache,vor allem wenn noch paar der altbekannten marken nachziehen würden ?!
    denk grad z.b. dran,wie geil das aussehen würd wenn wieder 2-3 mustang GT`s im feld unterwegs wären :thumbup:

• :nono: :nono: :nono: Schumi is einfach der größte ! Das Auto hatte nur mit einem kleinen Teil seines erfolges zutun ! Siehe Barrichello wo is der als rumgefahren oder Irvine ?

wer hat gesagt, das nur das Auto gewonnen hat?
    schummi war a klans bisl gurd und das auto 80% ;)

Das wär doch totall daneben ! Sich in der Formel 1 Verschulden !?

Zumal Audi in der DTM und LMS mit fährt !

laaaaangweilig DTM war früher interessant :(

Formel 1 ist mir ziemli egal.... ich finde das die Fahrer nicht wirklich viel können müssen außer depat im kreis fahren mit beschleunigungsassistent damit der arsch nicht kommen kann!
    wtf? solln das rennfahrer sein or normale fahrer?
    Deshalb finde ich das die Rallyefahrer die sind, die wirklich was drauf haben!
    Kommen auf allen untergrund zu recht... kein ESP or wies bei der Formelkack heißt, und nicht jede 15Kurve die gleiche!
    sondern 10000 andere! :hail:

mfg

• die F1 hat schon eine zeitlang keine Tracktionkontrolle mehr.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• toll... auch im Straßenverkehr bewegt sich der Kopf vom Beifahrer mehr als vom Fahrer!
    der fahrer weis wann er bremst...gas gibt... einschlägt... der beifahrer weis es wenn ers spürt/sieht!!!
    und nachdem da höhere geschwindigkeiten sind....wirkt sich das noch mehr aus!

bzgl. den G's... der Körper kann darauf trainiert werden und gewöhnt sich daran!

bzgl. den hin und her hauen... bei der Rallye passiert dir das die ganze zeit...
    bin mal beifahrer gewesen im schnee.... nicht so ohne wenn der wagen bei 100 zick zack geht.. weil die 10-15cm Schnee bzw Matsch war :crazy: :pardon:
    aber geil wars... mitn Privaten dachte ich mir dann: was fahr den ich für ne schnecke am schnee ^^

grüße

btt
    Schummi kommt wida............. geh na schleich die wehhhh :phat:

• toll... auch im Straßenverkehr bewegt sich der Kopf vom Beifahrer mehr als vom Fahrer!
    der fahrer weis wann er bremst...gas gibt... einschlägt... der beifahrer weis es wenn ers spürt/sieht!!!
    und nachdem da höhere geschwindigkeiten sind....wirkt sich das noch mehr aus!

Stimmt schon, aber trotzdem kannste Ottonormal Fahrer nicht in einen F1 Boliden stecken und erwarten das er mit den Gs zurechtkommt, Nacken und Koppschmerzen hat er bestimmt. Naja man gewöhnt sich an alles und kann das auch trainieren stimmt schon. Ging mir auch eher darum, das Fahrer eben schon was können müssen.

Zu Schumi, in Spa ist definitiv mit ihm zu rechnen. Hab gelesen, das er jetz wohl ggf doch den Wagen aus der letzten Saison testen kann, sofern die FIA sich da nicht sperrt. Ich kanns auf jedn kaum erwarten und bin richtig gespannt wie er sich im ersten Training macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!