Unterhalt Coupe 2,8L

• Wenn ich bedenke dass ich mit meinem ABT im Stadtverkehr locker um die 11 Liter schaffe...
    Was Verbraucht denn der 2,8'er so in der Stadt?
    Bin mittlerweile auch schon am überlegen auf den 2,6'er oder 2,8'er umzusteigen :D

hey also meine 11 1/2 L sind in der stadt auf der bahn wie schon A6000 gesagt hat liegt er so im bereich von 8-9 bei einer fahrt von 120-130!
    Homer: wirst dir einen neune klr holen müssen da du deinen steuerbescheid nicht ohne die zetteln ändern kannst die du beim klr bekommst und die sind nur für 1 fahrzeug immer dabei! mfg

• ach ich denk mir einmal im leben kann man mal son schönes auto fahren jetzt kann ichs mir noch leisten keine kinder usw.
    Ja hab schon nen neuen klr im auge 88? das ist günstig.
    Naja ich schreib euch morgen ma wie meine probefahrt verlaufen is und ob er jetzt meiner is ....ich bin voll aufgeregt :lol:

• Also das mehr Leistung auch mehr Spritverbrauch bedeutet ist mir schon klar :D

Nur mein popliger ABT verbraucht jetzt ja mit seinen 90PS schon um die 11 Liter in der Stadt, es gibt Autos mit wesentlich mehr Leistung die einiges weniger verbrauchen ;)
    Aber anscheinend sind die 6 Zylinder Motoren ja gar nicht so viel schlimmer als meine Maschine, was einen großen doch eine ganze Ecke interessanter für mich macht =)

• Jetzt ist er meiner :D :D hab Probefahrt gemacht n paar mängel hatte er die werden behoben joa dann hab ich endlich mein coupe.
    Was mach ich den jetzt mit meinem B3? :hmm: Fürn schrott zu schade

Gestern, 17:24

von: de-niko

was soll er eigentlich kosten wenn man fragen darf!? und was hat der gelaufen!? mfg

er hat 160tkm runter und hab ihn für 2700? gekauft.

• Also das mehr Leistung auch mehr Spritverbrauch bedeutet ist mir schon klar :D

Nur mein popliger ABT verbraucht jetzt ja mit seinen 90PS schon um die 11 Liter in der Stadt, es gibt Autos mit wesentlich mehr Leistung die einiges weniger verbrauchen ;)
    Aber anscheinend sind die 6 Zylinder Motoren ja gar nicht so viel schlimmer als meine Maschine, was einen großen doch eine ganze Ecke interessanter für mich macht =)

ja klar :thumbup:

obwohl sicher erstmal einfacher & günstiger wär,rauszukriegen wo der vielleicht doch recht hohe verbrauch herkommt ?!

11,5l im stadtverkehr fürn 2.8er is sicher möglich,bestimmt aber auch noch mehr,hab schon meinen kleinen 2.3er in dresden auf ekligen buggelpisten,roter welle & ordentlich verkehr auch mal ebenso über 13l gebracht 8|

• Würde mich thomas anschließen und auf Fehlersuche gehn.
    Ist wahrscheinlich günstiger als sich nen neuen zu kaufen und den wieder durch zu reparieren.

Ich hab den Spritverbrauch, seit dem ich den ABT hab, immer aufgeschrieben
    (gefahrene Kilometer + getankte Liter) und einen kombinierten Verbrauch zwischen 9 und 9,5 L auf 100Km.
    Ist zwar nicht zu vergleichen zu meinem PM (6 - 8 L auf 100Km) aber schon gut, wenn ich von anderen mit ihren 10 - 12 L höre.

Sie fragt:
    "Was sind eigentlich Kolbenfresser?
    Sind das kleine Tiere die durch den Auspuff reinkommen und dann den Kolben fressen? :dash:

Mein nie wahr werdender Traum:

Audi 90 Quattro IMSA

• hey also kla bekommst du auch einen höheren verbrauch mit dem 2,8L hin wie gesagt nach oben ist eigentlich immer offen da ich den eigentlich immer sehr ruhig fahre bekommen ich den nur auf knapp 11L hatte ihn aber auch schon auf 15L das will ich nicht abstreiten! mfg

dann kann ich nur sagen herzlichen glückwunsch! jetzt kannst du selber sagen wie nen 2,8L v6 geht!?? :D
    was musst du den alles noch an deinem machen!? mfg

• ..........da ich den eigentlich immer sehr ruhig fahre bekommen ich den nur auf knapp 11L hatte ihn aber auch schon auf 15L das will ich nicht abstreiten...........

" das mit dem ruig fahen", das halt ich aber für ein Gerücht.... höchstens, wenn deine Kirsche mitfährt..;) :stick:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• hey und da meine kirsche wie du sie nennst oft mit im auto ist fahre ich oft ruhig auch wenn sie nicht im auto ist und ich es nicht grade eilig habe oder scheiß laune fahre ich oft ruhig! mfg

• dann kann ich nur sagen herzlichen glückwunsch! jetzt kannst du selber sagen wie nen 2,8L v6 geht!?? :D
    was musst du den alles noch an deinem machen!? mfg

garnix nur ne kleine lackausbesserung an der motorhaube von einem steinschlag der rest wird jetzt fertig gemacht gab n paar probs mit der elektrik von fensterheber aber kümmern die sich halt drum. dann noch die tage mit meiner versicherung labern ma gucken was da geht, hoffe nicht das es SO tuer wird.

Dat isser :rolleyes:

• wahrscheinlich mit ca 75 oder 90ps oder? wenn ja dann nur mal nen kleiner tipp an dich fang ganz locker an sonst hatteste mal so nen schönes coupe weil das ding geht schon anders vorran also nen 75 oder 90 ps audi! musste mich auch erst mal dran gewöhnen da ich von 115 auf 174 gegangen bin aber auch das ist nen spührbarer wechsel! also nicht böse auf nehmen aber will nur nicht das noch ein gutes auto von den straßen verschwindet! mfg

• hey kein problem find das toll das ihr euch so sorgt um das wohl meines Audis :thumbup: hauptsach der audi bleib heil :lol:
    Nein spaß bei seite ich fahr 4 jahre unfallfrei aber ich schrei lieber nich so laut werd deinen rat auf jedenfall beherzigen
    Meiner jetzt hat 90 PS :dead:

• Hab mein Coupe jetzt fast angemeldet und so teuer wie ich dachte is das auch nicht geworden Zahl jetzt 50? im monat an Versichrung obwohl ich mit so ca 80 bis 100 gerechnet hatte!
    Steuern seh ich am Mittwoch dann gehts zum Zulassungsheini denke mal das es so ca.300 ? sein dürften
    Ist zwar alles viel Kohle aber ich liebe dieses Auto jetzt schon , hab n paar runden auf Privatwegen gedreht und der geht echt gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!