Hallo erstmal ich hab vor mir n Coupe zu kaufen bin mir aber nicht ganz so sicher was den Unterhalt angeht.
Ist n Coupe mit 2,8L teuer? Und wird das noch tuerer?
-
-
Coupe kostet bei meiner Versicherung bei 120% knapp 1800? incl TK (fahrer ab 18 und jeder der nen FS hat darf fahren)
Steuern sind Euro 1 bei 2,8 Liter.....15? je 100cm macht....knapp 400?....Teile sind Gebraucht relativ günstig....wenn du viel Selber machen kannst....der 2,8er nimmt gut und gerne durchschnittlich 10l und kann auch gerne mal stark richtung 15l gehn....
-
Junge Dom du machst ihm aber richtig Angst!
Also teuer an sich klar, aber ein gut gepfelgtes Coupe ist das auch Wert!
-
ja klar, mir ist schon bewusst das es nicht günstig ist. Aber ich hab mich in dat Auto verliebt
ein traum Samstag Probefahrt machen und wenn da alles in ordnung ist schlag ich zu. Muss ich halt n bissel mehr aufs Geld achten aber das ist es mir wert.
Gibt es da was auf das ich besonders achten muss? Motortechnisch oder sowas is n coupe vom Bj95 160tkm -
Junge Dom du machst ihm aber richtig Angst!
Also teuer an sich klar, aber ein gut gepfelgtes Coupe ist das auch Wert!
realist...tschuldigung....ist aber vll auch nur bei mir so, aber nen Coupe wird halt immer unter Coupe/Sportwagen geführt.....
Wert schon..ich will auch ein!
btw. Hab grad mal den Titel angepasst...ist mir vorhin garnet so aufgefallen....
-
ja sorry mir is vorhin nix besseres eingefallen bin ein bissel durch den wind wegen der karre
-
Frage mal nach ob die Kopfdichtung schon erneuert wurde!
Und wenn nein, dann schau im V nach ob es da Ölig drin ist!!!!
-
Ich bin auch ernsthaft am überlegen, ob ich mir nen 2.8er hole.
Ich steck andauernd Geld in die Karre und sie hat trotzdem kein Bums. Da kann ich auch gleich nen 2.8er kaufen und da das Geld reinstecken.
Versicherungsfäßig würde mich der 2.8er gerade 17? mehr im Jahr wie mein 2.0E kosten. Steuer sind halt 275? mehr pro Jahr und die Ersatzteile sind auch nicht so extrem viel teurer. Und er hat schon die große Bremsanlage, als Coupe sogar die S2-Front etc. -
was meint ihr denn darf son coupe in einem guten gepflegtem zustand mit ner 2,8L maschine noch kosten ?
-
Naja je nach Zustand zwischen 1800? und 4000?. Was sind schon 3500-4000? Anschaffungspreis, wenn du zwei Jahre danach nix an Reparaturen zahlen müsstest, gegen 1800? für eine Schrottkarre mit der du nur Ärger hast?
-
aber mal so vom fahrspaß betrachtet is der doch nicht schlecht oder?
-
aber mal so vom fahrspaß betrachtet is der doch nicht schlecht oder?
wirst dann bei der Probefahrt schon sehn, sind halt 174PS an ner Vorderachse, oder ists etwa nen Quattro ? ....
-
-
Naja, Quattro wäre natürlich richtig geil! Aber es gibt etliche Autos mit mehr Leistung und nur Frontantrieb.
-
hey also zu beachten wie schon gesagt du musst im v gucken ob es da ölig ist wenn ja kannste von kopfdichtung ausgehen! ich sag mal so due kannst nen 2,8 trotzdem nicht mir nem s2 vergleichen also wenn ich es demnächst schafe und auch einen guten finde dann geht mein 2,8 für nen s2 weg! so aber im vergleich zum 2,0E macht es schon richtig spaß! der verbrauch von meinem 2,8 ist bei min 11 1/2L von meinem 2,0Ewar er bei 10L also so nen großer unterschied ist da nicht! kannst den 2,8 natürlcih noch weit nach oben treiben! ersatz teile für den 2,8 sind eigentlicht nur nen paar sachen teuer also es geht noch! von der versicherung her ist meine 2,8L limo sogar günstiger als mein 2,0E! und steuern würde ich sofort dur einen KLR senken wenn der keinen hat wirst dann von über 400 auf genau 206 fallen! der klr mit einbau kostet dich ca 170?! naja hoffe konnte dir nen bischen helfen!
mfg -
Ja den KLR hab ich in meinem jetzigem Audi drnne könnte ich den einfach umbauen auf den coupe?
Hört sich aer alles ned schlecht an hast mir auf jedenfall sehr geholfen danke -
Ja den KLR hab ich in meinem jetzigem Audi drnne könnte ich den einfach umbauen auf den coupe?
Hört sich aer alles ned schlecht an hast mir auf jedenfall sehr geholfen dankenormalerweiße nicht....
musst aber genau in der ABE gucken bzw dem was dir den Steuervorteil bringt!
-
Also wenn du Autobahn so 120Km/h fährst. Dann hast du auch einen Verbrauch von ca. 8 Liter!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!