Audi 80 B3 (Typ 89) – Stecker 443 972 994: Kein Pin lässt sich auspinnen – Hilfe gesucht

• Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kennt diesen Stecker bzw. hatte das Problem schon einmal.

Fahrzeug:

Audi 80 B3 (Typ 89), 1.8S JN, Baujahr 1987

Ich repariere aktuell den Kabelbaum zur Zündspule. Das Pluskabel (schwarz, Klemme 15) ist durchgeschmort, deshalb möchte ich das Kabel und den Kontakt erneuern.

Der Stecker trägt die Teilenummer 443 972 994.

Ich habe mir ein großes JRready-Auspinnset gekauft. Unter anderem das Werkzeug 1-1579007-6, das laut Hersteller für JPT-Kontakte geeignet sein soll.

Mein Problem:

• Das Werkzeug passt grundsätzlich in die Kammer.
    • Es lässt sich aber nicht vollständig einschieben.
    • Kein einziger Pin lässt sich auspinnen – auch nicht die intakten Kontakte.
    • Ich finde an dem Stecker keine Sekundärverriegelung (TPA) oder einen Sicherungsschieber.
    • Ich möchte ungern Gewalt anwenden oder den Stecker zerstören.

Hat jemand diesen Stecker schon einmal ausgepinnt?

Meine Fragen:

• Hat der Stecker 443 972 994 eine versteckte Sekundärverriegelung
    • Benötigt man ein anderes Entriegelungswerkzeug?
    • Gibt es einen Trick beim Auspinnen dieser Kontakte?
    • Oder sollte ich gleich ein neues Steckergehäuse mit Reparaturleitungen bestellen?

Über Bilder, Erfahrungen oder einen Auszug aus ELSA wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe! 😊

Falls hilfreich: Der Stecker wird im Bereich des Sicherungskastens verwendet. Ich hänge Fotos vom Stecker und vom verwendeten Auspinnwerkzeug an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!