AAH geht nach dem 1. starten gleich wieder aus

  • hey


    woran könnte es liegen das nach längerer standzeit >1-2 h, oder eben über nacht, der motor beim ersten mal starten gleich wieder ausgeht?


    wenn ich ihn dann noch mal starte und dabei kurz gas gebe bleibt er an.


    leerlaufdrehzahl ist denk ich mal in ordnung. etwa 820 u/min bei warmen motor.


    könnt es die kraftstoffpumpe seint? da müsste ja ein ventil drin sein welches den krafstoff in der leitung hält? ghet das gern mal kaputt?


    oder was denkt ihr?


    motor ist der AAH

  • hey du meinst das rücklaufventil was in der pumpe sitz! kommt drauf an wie wie lange bleibt er den an wenn du ihn das erste mal startes!? mein tipp an dich wenn du ihn das erste mal an machst dann mach vor her mal ein paar mal die zündung an und aus so das die kraftstoffpumpe druck vorbaut und dann kannste mal gucken ob es immer noch so ist das er dann ausgeht!
    und was du noch machen kannst wenn du die zündung an machst musst du die kraftstoffpumpe anlaufen hören! wenn nicht kann es sein das die nen wackiligen hat oder sie in der nächsten zeit den geist aufgibt! hoffe konnte dir vielleicht nen bischen weiter helfen! falls die kraftstoffpumpe aber immer anläuft also musst immer halt nen paar sec warten weil wenn sie den durck aufgebaut hat nicht sofort wieder anläuft ausser die leitung ist leer kannst du die kraftstoffpumpe ausschliesen! und wenn nach nen paar mal zündung an und aus machen das problem weg ist hast du jedes mal die leitung leer und deswegen geht er aus beim ersten mal aber dann müsste das zweite mal starten ziemlich lange daueren bis er anspringt!
    ach ja die drehzal ist normal habe ich bei meinem auch wenn der warm ist


    ps: keine kommentare wegen satzzeichen oder sonst was langsam nervt es halt! :dash: :dash: :dash: :dash: :nono: :nono: :nono:

  • nein.


    er geht unmittelbar nachdem er angelaufe ist aus. also geht kurz über 1000 u/min wie üblich beim start und schmiert dann sofort ab.


    das die pumpe bei zündung druck aufbaut wusst ich nicht. dacht ja das ventil wär dafür zuständig diesen aufrecht zu erhalten.
    hab bisher immer gleich gestartet und eigentlich nie probleme gehabt.
    werd es mal testen.

  • nein.


    er geht unmittelbar nachdem er angelaufe ist aus. also geht kurz über 1000 u/min wie üblich beim start und schmiert dann sofort ab.


    das die pumpe bei zündung druck aufbaut wusst ich nicht. dacht ja das ventil wär dafür zuständig diesen aufrecht zu erhalten.
    hab bisher immer gleich gestartet und eigentlich nie probleme gehabt.
    werd es mal testen.


    hey kla das ventil ist ja auch dafür da aber es verliert trotzdem etwas an druck da das ventil ja nur dafür sorgen soll das die leitun nicht leer läuft und nicht der druck aufgebaut bleibt

  • Muss nicht unbedingt das Ventil sein, kann auch schon reichen das eine deiner Leitungen angerostet ist und leicht undicht. Schau mal am Unterboden nach, ziemlich neben deinem Kat, dort wo die Leitungen den Bogen nach oben machen richtung spritzwand. Dort ist nochmal ein Hitzeschutz, und dadrunter sammelt sich gerne Wasser und die Leitungen fangen an zu rosten. Hatten wir schon des öfteren und könnte auch dazu beitragen oder sogar Ursache sein!

  • Ich würde da eher in eine andere Richtung gehen, mehr so in Richtung Kühlmitteltemperaturgeber G62 oder Luftmassenmesser (bzw. dessen Temp.-Geber G42). So ein Problem haben wir an unserem 1,6er A4 im Winter auch immer, bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.....


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Ich würde da eher in eine andere Richtung gehen, mehr so in Richtung Kühlmitteltemperaturgeber G62 oder Luftmassenmesser (bzw. dessen Temp.-Geber G42). So ein Problem haben wir an unserem 1,6er A4 im Winter auch immer, bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.....


    MfG


    hey also das halte ich für unwarscheinlich dann wär das problem nicht nur beim ersten start das problem würde sich dann auch durch leistungsverlust zu hohen kraftstoff verbrauch bemerkbar machen! so sehe ich das! mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!