Tempomat Kabelbaum Vorbereitet?

• Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken in mein 5 Zylinder Bj. 1991 B4 Quattro einen Tempomat nachzurüsten....

Auch nach sehr eindringlicher Suche hätte ich noch eine Frage.

Wie erkenne ich ob mein Kabelbaum für eine Nachrüstung des Tempomates vorbereitet ist? Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist , dass man im Fußraum nach einem blauen losen Stecker schauen soll....

Welche Stecker sollten noch uneingesteckt im Kabelbaum verlegt sein...?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. :)

Viele Grüße

Martin

• Hallo Martin,

den gesuchten blauen Stecker gibt's nur im B3, beim B4 nicht mehr.

Es ist bei keinem Fahrzeug etwas vorbereitet, sämtliche Anschlussleitungen müssen neu gezogen werden. Zur Unterdruckpumpe in den Motorraum, zu den Pedalschaltern, zum Steuergerät, zum Lenkstockschalter.

Schönen Abend

Marvin

• ... mein 5 Zylinder Bj. 1991 B4 Quattro ...

Handelt es sich um ein Coupe und Du hast deshalb im Forum "Coupe" geschrieben?

Dann hast Du KEIN "B4" Coupe! Das Coupe war und ist immer noch ein Typ 89, was zur Unterscheidung vom Coupe Typ 81/85 auch als "Coupe B3" bezeichnet wird.

Btw.:
    Das "Baujahr", womit i.d.R. das Datum der Erstzulassung gemeint ist, ist nicht hilfreich.

Entscheidend ist das Modelljahr, da es gerade zwischen dem MJ 1991 und 1992 nicht unerhebliche technische Änderungen gab.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!