Servus nochmal,
also meine kupplung hängt eh am seidernen faden und gehört gemacht irgendwann demnächst... allerdings muss se grad noch halten
Hab dick luft im system, muss morgens ne minute lang pumpen das ich überhaupt gänge reingewürgt krieg
Wo kann ich die entlüften beim 80er?
(Oder wie überhaupt, habs noch nie gemacht
)
Kupplung entlüften
-
-
Am Getriebe unten links ist der nehmerzylinder unterm Wegstrecken Sensor.
Rest ist wie bremse entlüften. Aufpassen das du den aus gleichs Behälter nicht leer pummst. Wenn der leer auch keine Bremse mehr.
-
Am Getriebe unten links ist der nehmerzylinder unterm Wegstrecken Sensor.
Rest ist wie bremse entlüften. Aufpassen das du den aus gleichs Behälter nicht leer pummst. Wenn der leer auch keine Bremse mehr.
okay passt, dazu gleich mal gefragt.. ist des system nicht irgendwie undicht wenn da auf einmal luft ist?
Ist schon seit n paar monaten so das ichs merk wenn ich morgens lofahre das die kupplung viel weiter unten ist als wenn ich länger gefahren bin, jetzt isses halt immer schlimmer geworden
Geber nehmer sind ca 1 jahr alt
Kann des evtl von bremsleitungen kommen? Die sind arg rostig und bin mir da ned sicher ob irgendwo n leck ist (Werden demnächst neu gemacht aber nur um es als eventuelle ursache zu nennen)
ah und noch was, soll ich den bremsflüssigkeits behälter offen lassen beim pumpen oder nicht? -
dwie undicht wenn da auf einmal luft
Weniger ist da Luft drin ehr Wasser da es ja dot 4 ist und das ist hudoskopisch daher auch die Empfehlung alle 2jahrw Bremsflüssigkeit zu wechseln. Aber man vergisst dabei immer die Kupplung. Sie hängt mit am gleichen Behälter.
-
Weniger ist da Luft drin ehr Wasser da es ja dot 4 ist und das ist hudoskopisch daher auch die Empfehlung alle 2jahrw Bremsflüssigkeit zu wechseln. Aber man vergisst dabei immer die Kupplung. Sie hängt mit am gleichen Behälter.
ahh okay ja das stimmt
-
-
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Besorge dir einen Adapter, um Moderat Pressluft auf dem Vorratsbehälter zu geben. Ansonsten wirst du nicht viel Freude am Wechsel haben. Mit diesem "einer pumpt der andere macht auf zu". Mit viel Glück bekommst du keine Luft in das System. Wenn du Luft im System hast, hast du verloren. Die raus zu bekommen, schwer bis unmöglich.
Da kann aber jeder denken was er will.
Die Kupplung geht glaube so gar nicht, also pumpen auf zu.
Mit Pressluft kein Problem...
-
hm
Ich hätte halt an das klassische "Behälter füllen, deckel zu machen, schlauch an nehmerzylinder und halt oben pumpen", so kenn ichs halt -
Ich hätte halt an das klassische "Behälter füllen, deckel zu machen, schlauch an nehmerzylinder und halt oben pumpen", so kenn ichs halt
Das geht sicher auch mim 2. Mann. Oder
https://amzn.eu/d/00sPMu34 sowas habe ich auch da geht ganz gut damit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!