Hallo, ich habe heute am meinem 2EE Vergaser den vergaser Flansch und die unterdruck Schläuche am Vergaser getauscht. Auf der Probe fahrt war alles gut ist sauber gelaufen und auch gut angesprungen dann hatte ich das Auto 15 Minuten stehen und als ich ihn dann wieder gestartet habe hat er erst ziemlich hoch gedreht, ca.2,5-3k Umdrehungen, und dann den Leerlauf nicht gleich eingeregelt, ziemliche drehzahl Schwankungen. Dann beim Fahren hat er nach dem auskuppeln erst wieder hoch gedreht und dann die Drehzahl wieder nicht scbnell eingeregelt bekommen.
Ecotronic 2EE Vergaser
-
-
Und die Schubabschaltung schaltet auch verspätet ein nach gas weg nahmen fährt er immernoch mit ca 2k Umdrehungen weiter.
-
Noch Mal alles kontrollieren ggf nen Temperatur Fühler nicht angeschlossen oder der Druckregler?
-
Klingt als wäre an der Verschlauchung des Unterdrucksystems etwas verkehrt.
Wenn du ihn nach dem Abstellen wieder startest und er hochdreht, beobachte mal den Stößel.
-
Den stößel vom vordrossel steller ?
-
Ich habe den vergaser jetzt noch mal ausgebaut um ihn zu checken die unterdruck Schläuche sind alle da wo sie sein sollen und wie sie sein sollen. Dann hab ich mir noch den Multimeter geschnappt und den DKP durch zu messen dieser hat bei geschlossener DK 1,277 kOhm ,er sollte doch zwischen 1,4 und 2,... liegen, könnte das Abhilfe für mein Problem schaffen oder bin ich da auf dem Holzweg ?
-
Den stößel vom vordrossel steller ?
Vom Drosselklappen-Ansteller, ja.
Rein logisch... der Motor kann nur hochdrehen wenn die Drosselklappe auf geht. Also entweder du mit dem Fuß am Gas oder der Stößel.
Wenn der Stößel die Drosselklappe aufrückt > Warum?
Er soll die DK nur leicht öffnen und den Motor im Stand auf Leerlaufdrehzahl halten. Im Schiebebetrieb oder Bei Gas geben müsste er einfahren.
Ich orientiere mich an der Funktion des 2E2 Vergasers da ich vom 2EE keine Ahnung habe. Aber der besitzt auch diese Komponenten und die Schubabschaltung wird genauso funktionieren.
An einem der Anschlüsse des Drosselklappenanstellers liegt permanent Unterdruck um den Stößel einzufahren. Der andere Anschluss wird über das Magnetventil belüftet, immer dann wenn der Motor auf Leerlaufdrehzahl gehalten werden soll.
Ich nehme an du hast dich damit schon beschäftigt?
-
Vordrossel und Drosselklappe sind 2 paar Schuhe die Vordrossel wird ja zu 100% Elektronisch gesteuert . Diese öffnet und schließt auch die ganze zeit entsprechend verändert sich dann auch die Drehzahl bis sie sich dann langsam einpendelt.
Besten Dank euch schon mal für eure Zeit.
-
-
ich habe gerade bißchen in die service Anleitung reingelesen dort steht vordrossel steller Wiederstand: 0,9-1,7 Ohm meiner hat einen Wiederstand von 3 Ohm.
Beim Starten schließt er zwar geht dann aber wieder vollständig auf und wieder zu das macht er dann eineigemale bis er dann irgendwann die Drehzahl halten kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!