Hallo liebe Audi 80 Scene

• Hallo zusammen,

und Grüße aus Heidelberg bzw. Frankfurt am Main.

Ich war bereits früher einmal hier im Forum angemeldet und habe in der Zwischenzeit immer wieder mal bei ungeklärten Fragen gerne hier herum gelesen und mich informiert. Nun habe ich beschlossen, wieder ein Profil anzulegen und mich, sofern es meine Zeit zulässt, auch etwas aktiver einzubringen.

Seit 2008 habe ich aus 1. Hand einen Audi 80 B4, 66kW (ABT), wohl den langweiligsten und gewöhnlichsten Audi 80 B4.

Das Fahrzeug habe ich scheckheftgepflegt gekauft und führe seit nunmehr 180tkm alle Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten selbst durch.

Aktuell steht er bei 360tkm. Derzeit fahre ich ca. 10tkm pro Jahr und überwiegend Langstrecke, einmal wöchentlich Heidelberg-Frankfurt.

Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich alle Arbeiten uneingeschränkt selbst durchzuführen, aber mit Hilfe habe ich zB unlängst den Hinterachsträger getauscht sowie das komplette Fahrwerk revidiert.

Als nächstes müssen der Aggregateträger und die Motor-/Getriebelager neu!

Ich bin selbst kein KfZ-Mechaniker sondern höchstens ambitionierter Schrauber.Ich war längere Zeit selbstständig als Veranstaltungstechniker (Licht + Tontechnik) und habe eine Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent gemacht (passt irgendwie nicht zusammen, ich weiß).

Viele Grüße,

Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!