Beiträge von Heini1992

    vielen Dank für die ausführliche und verständliche Beschreibung!

    Anscheinend wird wohl das wichtigste die ZKD sein und danach kann ich mich eingehend um den Kühl Kreislauf kümmern.

    Der Zahnriemen kam kurz vor Stillstand neu, der vom Generator mit Batterie vor zwei Jahren.

    Der Zahnriemen einschließlich der Rollen wird dann voraussichtlich im Frühjahr getauscht, die Wasserpumpe dann wohl auch.

    Gruß und Dank,

    Heini

    Super!

    Ich wusste, dass ich hier Leute mit gleicher Erfahrung finde, sind schließlich alles so alte Schätzchen mit ähnlichen Problemen.

    Das notdürftige reparieren der Heizung Lüftung wäre zunächst eine Option.

    Das spülen folgt, wenn es dann wärmer wird.

    Das Kühlmittel sieht aus, wie ich es von andren mit Glysantin oder ähnlichem blauen Zeug kenne, riecht normal und ist recht dunkel, aber gleichförmig, worauf sollte ich achten?

    Wieso sollte beim Lüfter Test das Licht an?

    Oder meinst du die Motor Raum Beleuchtung?

    Fragen über Fragen :/

    Vielen Dank für die genaue Beschreibung, wo ich das thermostat finde und wie ich es wechsel. Ich versteh bei der Klappe nur die Hälfte, aber ich mein, Ich denk, was du meinst.

    Gerade habe ich den Wagen mal im Stand warm laufen lassen.

    Alle Schläuche werden warm, Ich habe allerdings das Gefühl, dass die klappen nicht richtig reagieren.

    Seid dem langen Winterschlaf des Fahrzeugs finde ich immer wieder graues klebriges Schaumstoff in Teilen, was da so aus der Lüftung und unter dem Cockpit hervor kommt.

    Stelle ich den ganz rechten Regler auf Scheibe enteisen, kam bei der Temperatur von c.a.90 Grad laut Kühl Mittel Temperatur warme Luft oben, unten eher nix. Dann wird die Lüftung aber sehr laut.

    Süßlich riechen tut es aber nicht und der Kühlmittelstand ist einwandfrei. Der letzte Tausch war kurz vor Stilllegung.

    Gruß Heini

    moin noch mal.

    Zum ersten Kapitel deiner Geschichte komme ich bald, habe aber auch einen Nachbarn, der mir erfahren zur Hand gehen kann, wenn Zeit ist.

    Im Winter sollte er noch soweit durchhalten, aber dann wird mal alles mögliche durch revidiert.

    Das ZKD, Dom Lager und die nervige Manschette sind fällig.

    Die Heizung heizt nicht mehr.

    Das letzte wäre das wichtigste, gerade im Moment.

    Dafür habe ich schon einen alten Thread fortgesetzt.

    Eventuell sollte ich doch einen neuen starten?

    Alle Schläuche werden warm.

    Ich schau mal in mein schlaues Buch.

    "So wird's gemacht"

    Die Technik begeistert mich jedenfalls.

    Wenn Sie dann funktioniert, noch viel mehr. ;)

    Gruß Heini

    Moin Patrick.

    Ich habe das gleiche langweilige Modell in der schönsten Rentner Farbe noch dazu, Silber mit Interieur in Platin grau. ;)

    Ist ein altes Familien Erbstück und ich fahre ihn sehr gern, obwohl es heißt, dass ihm etwas Leistung fehlt.

    90PS bei dem Gewicht reicht mir aber, um durch die Lande zu fahren.

    Gibt immer mal was zu tun am Auto, aber die Teile Versorgung scheint kein Thema und der Platz rund um den Motor ist schon praktisch.

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

    Wäre toll zu wissen, was so alles kommen kann, bei welchem Kilometer Stand.

    Ich habe zu meinem auch alle Rechnungen und Belege, er hat nun allerdings erst 92000km gesamt gelaufen.

    Gruß aus sehn.de Heini

    schade, dass dieses Thema ohne Auflösung bleibt, was eigentlich die Ursache war.

    Bei Heini, unsrem Audi80 b4 2,0 ABT tritt ein ähnliches Problem auf.

    Er hat nun c.a. 12000km nach ein ein halb Jahren bei uns, hauptsächlich auf der Landstraße zurückgelegt, bis auf anfangs die Lambda Sonde gab es nichts wesentliches zu bemängeln.

    Pünktlich zur kältesten Zeit des Jahres wird allerdings neuerdings die Heizung nicht warm, die Kühler Temperatur steigt bei z.B.die Null Grad auch relativ langsam, nach c.a.10 Minuten auf c.a. 80 Grad, selbst nach einer halben Stunde ist sie bei unter90 Grad laut Anzeige.

    Zur besseren Erwärmung habe ich eine leichte Fuß matte mit klettband vor den Kühler gehängt, dabei ist mir aufgefallen, dass innen, Richtung Motor bereits Gummi Matten befestigt sind, ist das Original und kann man diese ganzjährig so lassen?

    Da das Fahrzeug vor meiner Inbetriebnahme c.a.fünf Jahre in einer Tiefgarage stand, ohne bewegt zu werden, werde ich demnächst das Kühl Mittel tauschen und den thermostat, sowie den Lüfter prüfen. Ein neues Thermostat habe ich bereits da.

    Wie sollte ich dann vorgehen?

    kann die momentane Problematik auch auftreten, wenn die Dreh Regler für Wärme und Lüftung nicht richtig funktionieren?

    Kann ich diese auch prüfen?

    Gibt es weitere Ursachen für dieses problem?

    Bei minus Graden und ca einer Stunde Fahrzeit von Ich zuletzt fast erfroren, denn es kam, egal was geändert, nur kalte Luft.

    Gruß und Dank, Heini

    Gestern kam die Lambdasonde von Bosch.

    Ich habe sie eingebaut und nun läuft Heini so, wie ich es mir gewünscht hatte.

    Danke für eure Unterstützung und Ergänzungen werden folgen.

    Gruß Heini1992

    Moin moin aus Sehnde, bei Hannover.

    Der Heini, unser Audi 80 B4 mit 2.0 ABT und 66 kW, ist seid Anfang Oktober bei uns.

    Vorher hatte er ein bewegtes Leben in und um Nürnberg.

    Damit er nicht in falsche Hände gerät und ich schon immer einen haben wollte, kam er mit zu uns.

    Heute hatte ich das erste Mal ins Forum geschaut, noch daran gefreut, dass hier so viel passiert und der gute Ton gelebt wird.

    Da meine erste Herausforderung eine war, die auch viele andere kannten, bemühte ich die Such Funktion und hatte prompt Erfolg.

    Dafür vielen dank! :P

    Voraussichtlich stottert Heini, da die

    Lambdasonde defekt ist.

    Ohne diese lief er das erste Mal richtig rund.

    Bin gespannt, wenn die neue eingebaut ist, ob dann alles passt.

    Andere Schwachstellen klopfe ich ab, wenn es zu Auffälligkeiten kommt.

    Schließlich stand Heini mehr als vier Jahre und kam dann sofort durch den TÜV. ;)

    Besser geht's nicht für so einen alten Herrn.

    Weiteres gern bei intresse und in den jeweiligen Threads.

    Gruß Heini 1992