Audi 80 b4 2.3 NG läuft warm nicht mehr

• Hallo, ich brauche dringend Hilfe mit meinem Audi da ich selber nicht mehr weiß was ich noch machen soll.Ich habe den Audi jetzt schon seit fast einem Jahr, ich habe ihn selber hergerichtet sodass er TÜV bekommt binn ihn bis jetzt ein paar Mal gefahren und die Probleme wurden immer schlimmer.

Probleme:

Der Audi hatte immer schon warm Start Schwierigkeiten (sobald man den Temperatursensor abzieht starten möglich)die ich nie aufklären konnte da ich alle Komponenten laut den anderen einträgen im Forum getauscht habe. Dann fing er langsam an im warmen Zustand bei treten der Kupplung die Drehzahl nicht mehr zu halten (ging fast aus)+er hatte keine richtige Leistung mehr (Leistung war verzögert)bis er letztendlich nicht mer fahrbar geworden ist da er kalt ein paar Minuten läuft und sobald er warm wird nur noch ruckelt und abstirbt.

Lösungsversuch:

Ich habe also probiert das Problem zu lösen.

Alle Unterdruck Schläuche auf Risse oder löcher kontrolliert.

Ansaugbrücke ausgebaut und neue Dichtungen verbaut(Drosselklappe, Ansaugkrümmerdichtung)

Bei der Drosselklappe wurde der Lehrlaufschalter nicht betätigt(neu eingestellt funktioniert).

Einspritzventil Dichtungen neu

Die Probleme haben sich aber nicht verändert sobald er warm wird versucht er jetzt nur irgendetwas zu regeln da die Drehzahl stark auf und ab schwankt (fast Absterben zu 1200 Umdrehungen) bis er letztendlich wieder von selbst ausgeht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich weiß es ist viel Text und wahrscheinlich ein kompliziertes Problem aber der Audi ist mein Traum Wagen und ich habe schon zu viel Geld und Zeit investiert um jetzt aufzugeben.

Danke für alle Antworten und Hilfestellungen im vorraus.

• Einregulieren meint den Druckstellerstrom auf einen bestimmten Wert stellen (0 mA) .

Zum Thema gibt es zum einen die Werkreparaturanleitung oder ich meine eben auch ein Video vom Steffen*, erwägt von Goldesel.

Ich würde mir zuerst das Auslesegerät für den Fehlerspeicher anfertigen.

Da gibt es Anleitungen in Netz bestehend aus Schalter LED und Vorwiderstand.

Damit wird die Reizleitung auf Masse gelegt, der Fehler ausgeblinkt.

Da könnte dann auch das Stauscheibenpotentiometer erscheinen.

Reizleitung Masse ist auch für das Einregulieren wichtig.

Einregulieren ist sehr wichtig, dass musste ich selbst öfters erfahren...

Sowie die Frage nach dem Alter des Klopfsensors. Wenn der noch vom Werk, bitte tauschen dabei Anzugsmoment beachten.

Wenn der Klopfsensor defekt ist, macht der Motor was er will um es mal etwas unfachmännisch zu sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!