Elektr. Problem Lüfter drehen durch

• Hallo Leute,

ich hab seit einigen Monaten Probleme mit der Elektrik, z.b. Ausfall vom Abblenddlich was ich jetzt mit dem Lichtupdate versuche zu fixen.
    Das größere Problem was ich aber momentan habe ist, dass meine Kühlerlüfter sofort anfangen zu laufen, sobald die Zündung an ist.
    Selbst wenn das Fahrzeug kalt ist und ich hab dadurch vielleicht das Problem, dass der nie die 90 Grad erreicht.

Ich hab auch Probleme mit den Tacho Anzeigen von Temperatur und Tankanzeige.
    Oft ist die Temperatur einfach 0 und die Nadel bewegt sich garnicht.
    Tankanzeige schwankt oft hin und her, Boardcomputer Reichweite zeigt manchmal richtige Werte und manchmal steigt die Reichweite bis ans unmögliche.

Was letztens noch dazu kam ist, dass wenn ich vom Gas runtergehe, der Boardcomputer eigentlich einen Verbrauch von 0.0 anzeigen müsste, da Schubabschaltung, mittlerweile steht da immer 1.8-2.0 wenn ich vom Gas runter gehe.

Hat jemand ein paar Lösungsansätze?
    Ich wollte mal das Tacho nach kalten Lötstellen untersuchen und ggf. einfach mal paar stellen mit dem Lötkolben zum Leben erwecken.
    Das Lüftungssteuerungs Relais 214 tauschen.

• Wenn ich deine anderen Beiträge so betrachte, denke ich, dass du irgendwo einen Kabelbruch haben wirst.

Solltest du dich meiner Meinung anschließen gibt es leider nur noch zwei Möglichkeiten (meiner Meinung nach):

1) Abmelden und suchen

2) Verwerten

LG

Als Leidensgenosse

• Was letztens noch dazu kam ist, dass wenn ich vom Gas runtergehe, der Boardcomputer eigentlich einen Verbrauch von 0.0 anzeigen müsste, da Schubabschaltung, mittlerweile steht da immer 1.8-2.0 wenn ich vom Gas runter gehe.

Das ist relative normal bei der Temperatur draußen wens dem kalt am Arsch ist dann kann das durch aus sein das die Abschaltung nicht zieht.

Man kann es auch provozieren das sie abschaltet. Wenn sie nicht schaltet dann gibt mal nen kurzen gasstoss über 1500 RPM unter der Drehzahl geht die Abschaltung nicht an oder ehr selten bzw bei 1200 glaube geht sie eh wieder aus.

Ich hab auch Probleme mit den Tacho Anzeigen von Temperatur und Tankanzeige.
    Oft ist die Temperatur einfach 0 und die Nadel bewegt sich garnicht.

Der graue 3polige Temperatur Fühler prüfen ggf Ersetzen.

KI auf kalte Lötstellen untersuchen.

Leitung für Tankgeber und Tankgeber selbst prüfen.

Der Spannungsstabilisator ist in der Regel selten defekt meist sind's kalte Lötstellen im KI. Wenn es ein VDO Instrument ist können auch die anzeigen selbst defekt sein.

goldesel der Fühler fürs KI ist nicht auslesbar. Nur der blaue wird im mstg abgesetzt. Der graue ist glaube, nicht sicher, maximal in der klimatronik lesbar.

Das größere Problem was ich aber momentan habe ist, dass meine Kühlerlüfter sofort anfangen zu laufen, sobald die Zündung an ist.

Hat das Auto Klima Anlage? Wenn ja Klima Anlage aus schalten dann sollten die Lüfter ruhe geben.

Jetzt bin ich mir nicht sicher über was das genau geschalten wird, dazu mußte ich schalt Pläne wälzen,
    Klimasteueungs Relais bzw Lüfter Nachlauf Relais prüfen.

Tankanzeige schwankt oft hin und her, Boardcomputer Reichweite zeigt manchmal richtige Werte und manchmal steigt die Reichweite bis ans unmögliche.

hatte ich oben schon was geschrieben zu kann aber auch am KI selbst liegen kalte Lötstellen. Auch hier können werde von 1300kilometern erreicht werden.

Ich selbst habe mit einer Tankfüllung 1249 Kilometer gemacht. Das sind ca. 5.2l/100.

Noch was, alle möglichen Massepunkte kontrollieren. A Säule links unter der Ablage ist ein heißer Kandidat.

Antifreeze ignoriere flaps denn das ist alles machbar und reparierbar

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!