• Blöde Frage, ist das Glas nicht mit dem Kunststoff verschmolzen?

Ja ein das ist glaube wie ne Art Scheiben Kleber die kannst du Ersetzen ordentlich warm machen und das müsste sich ab lösen lassen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Hallo und danke für die Antworten.

Das Glas ist nicht mit dem Rahmen verschmolzen sondern mit einer Dichtmasse verklebt. Mit einem Heisluftfön vorsichtig erwärmt und man kann das Glas vorsichtig entfernen. Ja sicher gibt es auch welche komplett zu kaufen. Das wäre genau der richtige aber ist leider kein original von Hella. Ich möchte gerne bei meiner Restauration so viele Orginalteile, mit denen er auf die Welt gekommen ist behalten, Und wemm es nur die Fassung von einem NSW ist. Oft brechen die Befestigungslaschen vom Rahmen ab und können somit nicht mehr verbaut werden.Und deshalb meine Frage ob wer eventuell so einen für die Linke Seite übrig hätte weil ich ja davon nur Das Glas verwenden würde.

• Das wäre genau der richtige aber ist leider kein original von Hella.

Wenn das das Problem ist, ist es keins.

:)

Original und von HELLA

;)

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Blöde Frage, ist das Glas nicht mit dem Kunststoff verschmolzen?

Ich würde behaupten, dass ich sowohl eine Version habe, bei welcher Glas und Kunststoffgehäuse verschmolzen sind, als auch Version, bei welcher dies verklebt ist.

Auf die Frage des Threads eingehend, es macht nur bedingt Sinn, auf alte Gläser der Originalität wegen zu setzen. Diese mögen aus der Ferne ganz OK ausschauen, aufgrund der Einbaulage sind diese eher gut gesandstrahlt. Wenn es aber doch das Original von Hella sein soll, die gibt es eben bei Tradition für einen netten Preis, gebraucht aufgrund des erwähnten Zustands für ebenfalls überhöhte Konditionen oder ab und zu neuwertig im finanziellen Mittelfeld, was zwischen 150 bis 200 Euro bedeutet. Einfach anhand der Teilenummer suchen. Ich würde mir die Teile als Nachbau neu kaufen, gut abdichten und in Ruhe suchen, bis etwas im gewünschten, eigenen Preissegment, und darum geht es anscheinend, auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!