Mysteriöse übrig gebliebene Teile und Keilform des Wagens

• Die Scheiben und Hülsen kommen auf das eingebaute Federbein bei meinem Fahrwerk hatte ich damals nur die Distanz Scheiben bei

Das müsste aber alles in der Montage Anleitung stehen.

Meist sind die Tieferlegungs Dämpfer im Rohr auch was kürzer daher die Scheibe die dann unter die Überwurf Mutter kommt ggf sind die Hülsen auch dafür das sie zb kein Seiten Spiel haben.

Meist merkt man das fehlen sofort da die Dämpfer dann Radau machen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Die Scheiben und Hülsen kommen auf das eingebaute Federbein bei meinem Fahrwerk hatte ich damals nur die Distanz Scheiben bei

Das müsste aber alles in der Montage Anleitung stehen.

Meist sind die Tieferlegungs Dämpfer im Rohr auch was kürzer daher die Scheibe die dann unter die Überwurf Mutter kommt ggf sind die Hülsen auch dafür das sie zb kein Seiten Spiel haben.

Meist merkt man das fehlen sofort da die Dämpfer dann Radau machen.

Ja in der Tat klappert vorne was, könnte mit deiner Aussage übereinstimmen. Danke für den Hinweis.

Gilt dann folgende Reihenfolge: Dämpfer, Hülse, Unterlegscheibe, Überwurfmutter?

• Ist ja keine eindeutige Kennzeichnung.

K.A.W. hat es sich wohl einfach gemacht und nur ein Gutachten erstellen lassen? Da immer auch die Fahrzeughöhe neu vermessen und eingetragen werden muss, lässt sich die Eintragung jederzeit nachvollziehen.

nur KAW ist vertreibt die nicht selber

Kann ich nicht nachvollziehen. Auf der Webseite von K.A.W. gibt es doch deren Shop, wo man die Fahrwerke direkt und in Deinem Fall sogar versandkostenfrei bestellen kann.

An Deiner Stelle würde ich mich, wie bereits geschrieben, direkt mal an K.A.W. wenden und die Dinge wie Montageanleitung, Teileliste und exakte Federkennzeichnung dort abfragen. Am besten schriftlich per Email (info@fahrwerke.de).

Die Mitarbeiter bei Deinem Verkäufer erscheinen mir nicht sehr kompetent.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Oh, ich muss zugeben, dass ich wohl drauf reingefallen bin. Dachte "Tuningstudio" wäre der einzige Vertrieb von KAW Fahrwerken....oh Mann.

Habe gerade ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit einem Herrn von KAW direkt gehabt, dank deines Hinweises. Er hat erklärt, dass die Unterlegscheibe, wie Kisugi Ai bereits erklärt hat, unter dieser Überwurfmutter gehört. Über die Kappe wird er mich noch informieren.

Des weiteren hat er auch gemeint, dass das Auto tatsächlich gerade stehen kann und dass es am unterschiedlich großen Radausschnitt hängen könnte. Habe ihm Mal eine Mail mit all den Infos und Bildern geschickt.

Was ihn stutzig gemacht hat ist folgendes. Die Dämpfer, die ich habe, haben im ersten Anschein nicht den richtigen KAW Aufkleber. Es könnte sein, dass ich nicht die richtigen Dämpfer habe bzw meine originalen KAW Dämpfer.

Über die Sache mit dem Teilegutachten werde ich auch informiert.

Danke an alle, die bisher mitgewirkt haben. Wir sind, denke ich, nah am Ziel.

• die Hülsen auch dafür das sie zb kein Seiten Spiel haben.

Guter Hinweis!

Kenne ich von Dämpfern des Herstellers KYB. Die Dämpferrohre sind zu dünn für die Federrbeinrohre und werden damit im Federbeinrohr zentriert.

Was ihn stutzig gemacht hat ist folgendes. Die Dämpfer, die ich habe, haben im ersten Anschein nicht den richtigen KAW Aufkleber. Es könnte sein, dass ich nicht die richtigen Dämpfer habe bzw meine originalen KAW Dämpfer.

Auch das sollte man mit K.A.W. direkt klären können.

Man kann nicht ausschließen, dass "clevere" Zeitgenossen Teile bestellen, die originalen Teile entnehmen und dann das Ganze mit irgendwelchen Billigteilen zurückschicken. Gehen die Teile nicht direkt an den Hersteller, sondern an einen Händler zurück, ist die Gefahr groß, dass das nicht auffällt und solche Sätze an den nächsten Kunden weiterverkauft werden.

Ist einem Bekannten von mir passiert, der in der Originalverpackung von LEMFÖRDER Billigteile hatte. Aufgefallen ist das erst, als die Reklamation an LEMFÖRDER zurück ging.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Ich denke auch das es so etwas ist wie Peter geschrieben hat, so hoch kann das Fahrwerk, bzw. der Radhausausschnitt, selbst mit den kleinsten zugelassenen Rädern nicht aussehen.

59718-sportfahrwerk-jpg

Hier mal ein Bild von unserem 1BE Fahrwerk und das ist laut Audi nur 25mm tiefer und selbst da schließt das Gummi mit dem Radlauf ab.

Vorallem ist das vorne und hinten gleich.

• Habe nun diese Email-Antwort bekommen von KAW selbst bekommen. Oh die Dämpfer die richtigen sind kann ich erst später überprüfen, sobald ich entweder dieses auseinandergebaut habe oder irgendwie anders an die Kennzeichen dran komme.

Habe in der E-Mail davor alle Bedenken, die hier aufgezählt worden sind, aufgelisteten. Vieles hat sich auf schon beim Telefonat geklärt.

• Gab ich mir gedacht mit der Zentrierung. Da hast du's weiß auf schwarz 😉

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!