ABT: hoher Verbrauch im Standgas....

  • Hallo,


    mir ist letztens beim Tanken nach einer Schlammspülung (das Auto ist dazu 30min im Stand gelaufen) aufgefallen, dass mein Audi in dieser Zeit genüsslich 34l :doofy: Super zu sich genommen hat...


    ganz normal kann das ja wohl nicht sein :fie:


    deswegen meine Fragen:
    Was verbrauchen eure im Stand?
    An was kann der hohe Verbrauch liegen?

    Audi B4 Europa|93 | 260.000km |ABT|60/60 Tiefer | Ground Zero | Alpine | *hust* SilverCrest *hust* | Clarion |FOX ab Kat (2x76 DTM) |

  • 34 Liter ? bist du dir sicher? 34?????? absolut unmöglich :D soviel geht ja nichmal bei vollgas durch :D oder sollte das heißen 3-4 liter, weil 34??? niemals :D


    also ich habs nie gemessen was die so brauchen, aber denke mal mit so 2 liter die stunde biste gut mit dabei

  • öhm ja...



    hast recht^^ warn 3-4.... trotzdem hoch (find ich...)


    werd demnächst mal nochmal sicherheitshalber nachmessen vll hatte s ja auch was mit der spülung selbst zu tun?!

    Audi B4 Europa|93 | 260.000km |ABT|60/60 Tiefer | Ground Zero | Alpine | *hust* SilverCrest *hust* | Clarion |FOX ab Kat (2x76 DTM) |

    2 Mal editiert, zuletzt von Josch ()

  • schau dir halt mal die zündkerzen an nachdem er länger im leerlauf war, wenn dieschwarz,freucht sind läufter zu fett. im leerlauf läufter eigentlich immer eher mager


    aber jetz mal ne frage, wieso machst du das was du machst überhaupt, und was genau ist das was du machst überhaupt? also diese schlammspülung , hab ich noch nie von gehört :)

  • wenn du pech hast, hast dir jetzt den "Dichtenden" Dreck weggespült und er Tropft , Tireft aus allen Ecken und Enden...vll noch schön bisschen Falschluft, und schon ist der schlammassel ziemlich hoch, ach ja, 3-4 Liter sind DEUTLCIH zuviel für 30min stehen, sollten so ca. 2 liter sein, natürlich Ohne beschleudigung! Wobei ohne last brauch ein motor selbst bei 5000upm nicht unwesentlich mehr..

  • Wie hast du die 3-4 Liter nachgemessen? Hast du nach dem abschalten der Zapfpistole noch was nachgetankt? Wenn ich Tanke, da gehen nach dem abschalten der Zapfpistole noch ein bissle was rein.
    Grüße Cony

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • Zitat

    nach dem abschalten der Zapfpistole noch ein bissle was rein.


    Und genau das sollte man nicht machen!Die Zapfpistole schaltet nicht zum Spaß ab!Es wurde mal getestet was passieren kann wenn man es "übertreibt", denn manche leeren da noch nen Liter rein oder so!Nen kurzer Zug um auf nen geraden Betrag zu kommen wenn man Bar zahlt, da sagt keiner was, aber übertreiben sollte man es nicht.
    Ist lang her da hab ich mal nen Test gesehen, der Vordermann wirft ne Kippe raus, dummerweise fliegt die zufällig seitlich unterm Tankedeckel des dahinterfahreneden Fahrzeugs vorbei und entzündet das übergelaufene Benzin.....Also das ist auch nich sonderlich Spaßig. Klar, wann passiert sowas schonmal, aber provozieren muss man es nicht!

  • sooodale,


    meld ich mich mal wieder zurück... - war in Beruffschule un hatt kein Internet...
    Kerzen schauen ok aus (zwar net rehbraun aber au no net schwarz, n bissl dunkler als se könnten/sollten)


    hab auch mal nachgemessen (ohne an der Zapfsäule nachzutröpfeln ;)) - komm jetzt auf 2Liter - wird wohl nur des eine Mal bei der Spülung so hoch gewesen sein *erleichtertbin*


    aber danke an die Helfer :rolleyes:

    Audi B4 Europa|93 | 260.000km |ABT|60/60 Tiefer | Ground Zero | Alpine | *hust* SilverCrest *hust* | Clarion |FOX ab Kat (2x76 DTM) |

  • Nen kurzer Zug um auf nen geraden Betrag zu kommen wenn man Bar zahlt, da sagt keiner was, aber übertreiben sollte man es nicht.

    Das stimmt. Einmal hat mir der Tankwart, bzw. die Tankwartin so viel nachgekippt, da hab ich mir auch gedacht ob da noch soviel reinpasst?
    Aber du hast Recht, da muss man schon aufpassen!

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!