80 B4 (Limo.) von '92 nasser Fußraum - Fahrerseite

• Moin liebe 80 Freunde!

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit Regenwasser im Fußraum auf der Fahrerseite. Es läuft nach starkregen bis vor die Rückbank! Ich saugte bereits literweise Wasser mit einem Sauger aus der Schleuder raus.

Bei der prüfung auf Undichtigkeit, stellte sich raus das es unter dem Hebel vom Motorhaubenzug reinläuft. Alles andere blieb trocken. Es war aber auch nur eine "Samstagmorgen 8 Uhr Aktion" in der alles Holter-Diepolter ging.... Also nochmal Haube aufgezogen und festgestellt das der Gummipropfen im Wasserkasten, wo der Bowdenzug von der Motorhaube durchgeht an der oberen Stelle eingerissen war. Kurze Zeit später mit " Soudal - Metall Fix" versucht das Elend dicht zu schmieren. Fehlanzeige - Bude steht nach einem nachmittag Regen wieder unter Wasser. Diesen Stopfen finde ich nirgendwo im Internet. Selbst 80 B4 Bowdenzüge sind rar gesät... Habe vor lauter not einen A4 B5 Zug geordert, an dem ein solcher Stopfen bereits am Draht hängt. Würde dieser evtl. passen?

Lieben Dank für eine Rückmeldung im voraus. Für Schwimmbäder ist es aktuell echt zu kalt!

Beste Grüße aus der Ostwestfalen-Lippe Region.

S.

• festgestellt das der Gummipropfen im Wasserkasten, wo der Bowdenzug von der Motorhaube durchgeht an der oberen Stelle eingerissen war. ...

...

Diesen Stopfen finde ich nirgendwo im Internet.

Was haben die Leute eigentlich gemacht, als die Autos gebaut wurden und es noch kein Internet gab?

Hmm ... :/

Ich glaube mich zu erinnern, dass es da Fachwerkstätten der Herstellermarke gab, die hatten auch einen Teiledienst. Denen hat man den Fahrzeugschein gegeben und sein Problem geschildert. Dann haben sie in den Computer geschaut (oder waren es noch Lesegeräte für Mikrofilme?), das Teil gesucht und ggfs. bestellt. Man hat bezahlt und ist glücklich nach Hause gefahren.

Jaja, die gute alte Zeit. Aber diese Werkstätten soll es, soweit ich weiß, auch heute noch geben. Das Problem soll wohl sein, dass sie die ET-Listen nicht mehr bedienen können - manchmal.

;)

Pssst, nicht verraten.

Die konnten, zumindest vor einiger Zeit, die Tüllen noch liefern. In Abhängigkeit von der FIN gibt es zwei unterschiedliche Ausführungen.

;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Und viel Freude beim Trocknen der Dämmmatte unter dem Teppich.

Der Debbisch ist unten Gummiert. d.h. darunter trocknet es nicht wirklich gut.

Wenn es mein Auto wäre, Sitz raus, Leiste Tür raus und den Teppich hochlegen, nebst Dämmmatte....

Aber erst mal die Lecks beseitigen, dass kann dauern..... ;(

• Ja...lösche auch mein E-Mail Postfach und lege mir nen Faxgerät an... Weil früher war es so, und man machte dies und das....🤦🏻‍♂️ Ja, danke jedenfalls für den Hinweis darauf, das es 2 versch. Tüllen gab/gibt.

• Mit Internet findet man keine Lösung für das Problem, wobei das eigentliche "Problem" hier meistens der "Internet-User" selbst ist.

Lösungen ohne Internet, die früher schon und immer noch funktionieren, will man nicht. Ist ja Steinzeit.

---> Problem bleibt ungelöst, aber man ist ja "auf der Höhe der Zeit".

:D

Finde den Fehler!

;)

Psst: Man kann sowohl das Eine tun ohne das Andere lassen zu müssen. ;)

Btw.:

Eine Email-Nachricht erfüllt nicht immer die Anforderung an die "Schriftform" (§126 BGB). Wohl dem, der dann noch ein "Fax-Gerät" hat und es bedienen kann. Die gibt es auch als PC-Lösungen.

Die Alternative wäre die "Brieftaube".

;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• ...Unsere Gemeinde sucht noch nen Pfarrer... Bei interesse vermittel ich dich🤣 amen

• nik2842

Hat den Titel des Themas von „80 B4 wird zum Spaßbad - H E L P“ zu „80 B4 (Limo.) von '92 nasser Fußraum - Fahrerseite“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!