Moin liebe 80 Freunde!
Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit Regenwasser im Fußraum auf der Fahrerseite. Es läuft nach starkregen bis vor die Rückbank! Ich saugte bereits literweise Wasser mit einem Sauger aus der Schleuder raus.
Bei der prüfung auf Undichtigkeit, stellte sich raus das es unter dem Hebel vom Motorhaubenzug reinläuft. Alles andere blieb trocken. Es war aber auch nur eine "Samstagmorgen 8 Uhr Aktion" in der alles Holter-Diepolter ging.... Also nochmal Haube aufgezogen und festgestellt das der Gummipropfen im Wasserkasten, wo der Bowdenzug von der Motorhaube durchgeht an der oberen Stelle eingerissen war. Kurze Zeit später mit " Soudal - Metall Fix" versucht das Elend dicht zu schmieren. Fehlanzeige - Bude steht nach einem nachmittag Regen wieder unter Wasser. Diesen Stopfen finde ich nirgendwo im Internet. Selbst 80 B4 Bowdenzüge sind rar gesät... Habe vor lauter not einen A4 B5 Zug geordert, an dem ein solcher Stopfen bereits am Draht hängt. Würde dieser evtl. passen?
Lieben Dank für eine Rückmeldung im voraus. Für Schwimmbäder ist es aktuell echt zu kalt!
Beste Grüße aus der Ostwestfalen-Lippe Region.
S.