Warmstart Probleme 2.3er

  • Hallo, ich hab bei meinem 2.3er NG das Problem, das er kalt direkt anspringt aber dann die Drehzahl nach ca. 30s fast bis auf null geht und er dreht dann wieder hoch. Aber sobald ich ihn warm ausmache er nicht mehr anspringt. Erst nach dem ich die Zündung mehr Fach an und aus mache geht er mit Mühe an. Ebenfalls wenn ich den Motortemperatur Sensor abstecke. Ich habe mal von einem Kollegen den Druckregler getauscht, war aber auch nicht das Problem. Haben dann mal die Fördermenge geprüft die war mit ca. 800ml/15s auch ok. Der Halte Druck war nur bei 2,7 bar und ist schon nach 5 Minuten um 0,3 bar abgefallen. Da es anscheinend ja nicht am Druckregler gelegen hat gehen mir so langsam die Ideen aus. Was es jetzt eigentlich nur noch sein könnte wäre falschluft oder?

  • Louis Mattes

    Hat den Titel des Themas von „Warmstart Probleme“ zu „Warmstart Probleme 2.3er“ geändert.
  • 3 Sachen

    1. Suche im Forum nach dem Problem es gibt genug Themen zu NG und Leerlauf Problem bzw warm start.

    2. Falsch bzw Nebenluft.

    3. Nicht DruckRegler sondern DruckSpeicher.

    来生愛
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    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ja der sitzt da irgend wo sollte 2 Anschlüsse haben einer nach der Pumpe und einer in den Tank, nicht sicher. Der ng mußte auch eine externe Pumpe haben oder? Naja auch intank Pumpe ist möglich.

    Dannbist der Speicher beim Filter denke ich.

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  • ich hab bei meinem 2.3er NG

    Von dem interessant wäre zu erfahren, in welchem Fahrzeug der verbaut ist?

    Voraussetzen, dass der Motor in einem B4 verbaut ist, weil der Beitrag im B4-Bereich steht, würde ich jedenfalls nicht.

    Wie viele schreiben und sprechen z.B. vom "B4-Cabriolet"?

    ;)

    Und da gibt es schon den einen oder anderen technischen Unterschied.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
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