Rondell 122 Felgen für Audi 80/90 Coupe und Cabrio

  • Ich hab Anfang dieses Jahres diese Rondell Felgen für mein Coupe gekauft. Hatte die bisher erst einmal auf einem anderen Coupe gesehen.


    Kennt jemand von euch die oder weiß was die so wert sind. Ich habe nämlich vor kurzem einen Satz speedline sl 423 sehr günstig gekauft und diese aufbereitet. Sollten eigentlich meine Winterräder werden ist aber doch zu schade. Da nehme ich lieber die gullideckelfelgen. Nun ja jetzt bin ich am überlegen die Rondell Felgen wieder zu verkaufen da ich ja nicht unbedingt 2 Sätze Felgen im Sommer brauche.

  • speedline sl 423 sehr günstig gekauft

    Naja hast du die Kappen dazu auch? Wenn ja Schweiß die an 😉 und was heißt bei dir sehr günstig.


    Ansonsten könnten für die rondell um die 400 raus komme,n denke ich, jenach zu stand.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • JA ich rede ja nur von den Felgen. Das vergaß ich zu erwähnen. Bereift kann es um die 800 immer plus und minus.


    Meine Felgen habe ich für 150 (Ronal) bekommen ist auch hier um Forum mit Low Budget reifen zusammen war das 450.


    Für den Preis hast du nichts falsch gemacht Glückwunsch. Und wie gesagt Schweiß die Kappen an, die Dinger alleine sind gold wert.


    PS habe mal kurz geschaut ich glaube die bekommst du sogar für mehr weg die Rondell. Sind 16er da kann es mehr geben.

    Und für die kann man wohl auch Audi Kappen Bekommen.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

    Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

  • Ja genau sind 16". Ich hab die sogar auch eintragen lassen also Papier und so habe ich auch alle.


    Wie soll ich die Kappen anschweißen, sind doch aus Plastik 😅 könnte sie höchstens kleben nur dann bekomme ich sie ja auch nicht mehr ab...

  • Wie soll ich die Kappen anschweißen, sind doch aus Plastik

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe (irgendwann mal hier gelesen), gab es diese Räder zuerst mit Metalldeckel, die geschraubt wurden. Diese meint wohl Kisugi Ai.

    Später waren die Deckel dann aus Kunststoff so wie bei Dir.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Bei den Speedline SL 359 (T89 Limo, 7x15 ET45) waren die Deckel wenn ich es richtig verstehe bis einschließlich MJ89 geschraubt und aus Alu, später geclipst und aus Kunststoff, die Felgen wurden logischerweise auch abgeändert (kein Gewinde mehr).

    Bei den SL 423 (T89 Coupe, Cabrio und B4 Limo, Avant, 7x15 ET37) gab es auch beide Varianten, der Wechsel sollte da auch nach MJ89 gewesen sein.


    Dann gibt es noch die SL323 (Nicht ab Werk, 7x15 ET 38), die haben auch geschraubte Deckel ob das die selben sind weiß ich aber nicht.

  • Och, kinners, das mit dem Kappen an Schweiß war doch ehr scherzhaft. Klar kannst die nicht anschweissn maximal kleben. Ne geht ja nur darum das die dir nicht gemobst werden.

    Denn wie ich schon sagte ist eine Kappe bald teurer als die Felge. Ab gesehen davon sind die Metall Deckel noch teurer als die plaste Dinger.


    Und btw ich würde die Rondell behalten sind doch schick.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!