Audi 80 B3 1.8T AEB Umbau

• Da kannste so ziemlich jeden Halter nehmen, ob ABK, 16V, ABT usw usw. Die haben alle die gleiche Teilenummer.

Alles klar danke dir.

Hast du dir schon Gedanken zum Kühlerpaket gemacht? Ich habe nämlich vor die Klima vom A4 zu übernehmen, aber das A4 Kühlerpaket passt von der Höhe nicht wirklich da es 8 cm höher ist. Dachte da eher an das B4 V6 Kühlerpaket. Das passt aber anscheinend auch nicht ohne Anpassung des Querträgers.

• Die Fronten bzw. dementsprechend auch Kühlerpakete kannst du ohne Anpassungen nicht mixen zwischen B3 und B4.
    B4 hat immer eine "lange" Front. Da ja auch die 5 Zylinder dort drin sind. Die "lange" B3 Front hat nur das Coupé oder der 90er mit den jeweiligen 5 Zylindern oder V6.

Mit Klima hab ich leider keinerlei Erfahrungen, da ich keine hatte und auch keine Nachrüsten werde. Daher vermute ich, du müsstest nach passenden B3 Kühlern und Lüftern schauen sowie die passende Zarge dazu von den 4 Zylinder Modellen.

Ich selbst übernehme den 3A Kühler sowie die Lüfter, da ich bereits einen Doppellüfter habe. Eventuell lass ich mir aber auch eine Zarge 3D drucken, sodass ich einfach den Viskolüfter weiter fahren kann.

• Die Fronten bzw. dementsprechend auch Kühlerpakete kannst du ohne Anpassungen nicht mixen zwischen B3 und B4.
    B4 hat immer eine "lange" Front. Da ja auch die 5 Zylinder dort drin sind. Die "lange" B3 Front hat nur das Coupé oder der 90er mit den jeweiligen 5 Zylindern oder V6.

Mit Klima hab ich leider keinerlei Erfahrungen, da ich keine hatte und auch keine Nachrüsten werde. Daher vermute ich, du müsstest nach passenden B3 Kühlern und Lüftern schauen sowie die passende Zarge dazu von den 4 Zylinder Modellen.

Ich selbst übernehme den 3A Kühler sowie die Lüfter, da ich bereits einen Doppellüfter habe. Eventuell lass ich mir aber auch eine Zarge 3D drucken, sodass ich einfach den Viskolüfter weiter fahren kann.

Ja auch eine gute Idee weiß nur nicht wie das mit der Kühlleistung ist habe auch schon einen doppellüfter zum b3 Kühler, wobei zwei Spal auch sehr attraktiv wären.

Laut Epytec muss bei einem Umbau mit deren Halter der Viskolüfter weichen.

Aus welchem Material würdest du es denn drucken wollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!