Kraftstoffpumpen-Relais schaltet nicht

• Guten Tag,

Mein bester Freund und ich haben uns einen Audi 80 1.8s B3 Sport Edition aus dem Jahr 1991 gekauft. Das Auto lässt sich nicht mehr starten nachdem der Vorbesitzer den Sicherungskasten oben rechts im Motorraum ausgebaut hat und beim Ausbau möglichweiser beim hebeln etwas beschädigt hat. Der Motor dreht und lässt sich Mithilfe von Startpilot/Bremsenreiniger auch kurz starten. Wenn man die Zündung an macht, dann pumpt die Benzinpumpe kein Benzin und es wird auch nichts in den Motor eingespritzt. Wenn man, jedoch die Benzinpumpe überbrückt, dann pumpt sie auch Benzin. Dann dachten wir uns, dass es am Relais liegen muss und Treffer das Kraftstoffpumpenrelais schaltet nicht. Wenn man das Relais jedoch überbrückt, dann schaltet es auch, also haben wir überprüft, ob das Relais auch Minus und Plus bekommt und das Relais kriegt lediglich Plus und schaltet nicht, weil es eben kein Minus kriegt. Wenn man das Relais per Hand "schaltet" dann läuft der Motor auch ganz "normal". Woran kann es liegen, dass das Relais kein Minus bekommt? Wir haben bereits einen anderen gebrauchten Sicherungskasten eingebaut, jedoch hat sich nichts geändert :/

Ich danke Euch im Vorraus für jede Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen :this:

• Masse (Minus) kommt vom Motorsteuergerät.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Mein bester Freund und ich haben uns einen Audi 80 1.8s B3 Sport Edition aus dem Jahr 1991 gekauft.

Spielt beim Kraftstoffpumpenrelais keine Rolle, die Ansteuerung ist immer gleich.

Bin nur nicht sicher, ob die "Jungs" wirklich wissen, wie die Ansteuerung funktioniert?

:/

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!