Hallo liebe Foren Mitglieder, wollte heute meinen audi starten, und sah nach dem Start das in der Garage eine kleine Pfütze war, danach bemerkte ich das bei der vergaser Seite Benzin tropft, konnte nicht direkt erkennen wo da das Benzin raus läuft, eventuell jemand Tipps oder kennt jemanden einen der vergaser einstellen kann ? In Raum Osnabrück Niedersachsen? Habe mal nen Video und Fotos hochgeladen. Danke euch für Hilfe
Vergaser defekt ? Vergaser einstellen?
-
-
Zuerst dachte ich ja, Benzinschläuche wären defekt. Auch wenn ich diesen Vergaser nicht kenne, vermute ich fast, dass die Schwimmerkammer überläuft. D.h., entweder schwimmt der "Schwimmer" nicht, oder das Schwimmernadelventil ist undicht oder Dreck darin. Wenn du oben die Schlitzschrauben öffnest, kommst du vermutlich an das Innenleben ran und kann alles mal reinigen. Ggf ist das schon alles, ggf. geht es weiter. Das ist alles Halbwissen, an dem Vergaser war ich vermutlich nie aktiv....
Da es vermutlich kaum noch jemanden gibt, der sich mit dem Vergaser (Solex???) auskennt, würde mich mir eine Werkanleitung besorgen und mich selbst einarbeiten.
Die Schraube mit der Feder ist vermutlich die C0-Schraube, die andere die Verstellung der Beschleunigerpumpe, die beim Gas geben etwas Zusatzkraftstoff zugibt. Das mit dem Kabel ist die Abstellung des Kraftstoffes, wenn man die Zündung ausschaltet..
Ist aber alles Halbwissen.
Einstellen kann du ihn erst, wenn er nicht mehr überläuft. Ob auch hier das niveau in der Schwimmerkammer eine Rolle spielt, steht in der Reparatruranleitung......
-
Eventuell kann dir https://www.ruddies-berlin.de/index2.html helfen
-
Ja da jemanden zu finden ist wohl schwer, deswegen dachte ich versuche es mal hier...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!