KI Geschwindigkeits + Tankanzeige fehlerhaft

• Schönen guten Tag, ich habe ein Problem.

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen Cabrio 2,6 v6 bj.97 erworben mit nicht all zu wenig Mängel. Der größte aber das Tacho. Die Km/h Anzeige zeigt sobald ich rolle 80kmh an, egal wie schnell ich fahre, die Tank anzeige steht auf komplett null, immer. Alles andere auf dem KI funktioniert.

Ich habe bereits den Spannungsregler getauscht, die Platine gecheckt (keine Korrosion, kaputte Kaltlot stellen, Altersspuren o.ä)

Einen Kabelbruch oder lockere Verbindungen schließ ich eigentlich auch aus (zumindest km/h Anzeige) da ich ja immerhin 80kmh angezeigt bekomme und das auch erst wenn ich rolle.

Nun meine Frage, direkt Kraftstoffsensor und Geschwindigkeitsgeber tauschen und hoffen, oder gibt es doch noch einen anderen plausiblen Grund? :/

• Zählen denn die Kilometer einigermaßen normal? Wenn ja, ist der Tacho defekt.

Kraftstoff auf Null könnte der Schwimmer sein. Da sind dünne Drähte dran, die gerne mal abreißen. Muss man ausbauen und nachlöten. Aber vorher würde ich mal am Schwimmer auf Duchgang messen. Wenn Widerstand unendlich ist am Schwimmer was nicht in Ordnung

• UN4 oder VDO?

Schaut's nach einem UN4 mit defekten elkos aus.

Was sagt den die Temperatur Anzeige? Auch 0?

Der stabi IC ist eigentlich selten defekt.

Rest hat Limo schon gesagt.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!