Audi cabrio 2.3 ng ruckeln/fehlzündung

• Also normalerweise müssen die Kontake fettfrei sein da fett eine Isoliertschicht bilden kann. Erst trocken zusammen schrauben und danach sowas wie Kontakt fett drüber. Vor dem zusammenschrauben auch Rost frei machen und blank.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Da bin ich bei Kisugi.

Ich muss aber nicht recht haben.

Kupferpaste außen bringt für meine Begriffe nicht viel, hier fließt kein Strom.

Und innen würde ich es auch nicht auftragen.

Das ist aber ein Glaubenskrieg.

Und die Korrosion ist doch eine Reaktion zwischen dem Kupfer und dem Sauerstoff der Luft, Den zu verhindern, naja, schwierig.

Und bei mir waren nur die Kabel vom Motorleitungssatz das Problem. Sich aber nach den JAhren mal mit allen Massekabeln zu beschäftigen ist sicher kein Fehler....

Nebenbei, vielleicht wurde es auch schon angesprochen. So schön wie deine Kraftstoffleitungen zwischen Mengenteiler und Düsen verlaufen. Da hat vermutlich noch keiner die O-Ringe an den Einspritzdüsen getauscht....

Wurde das auch schon angesprochen? Ich erkenne auf einem der Fotos ein Twintec Abgasreduzierungssytem. Die sollen nur in der Warmlaufphase das Gemisch abmagern, machen es aber nach ein paar jahren immer. Also auch im warmen. G

Ggf. mal testweise stilllegen....

Vielleicht kommt das Problem hier her.

• Ja jedoch verhindert Kupferpaste Korossion da es eine Fett ist, und ich habe es beidseitig raufgetan

Danke, werde mich informieren wie man die twintec richtig abschaltet und schauen ob sich etwas ändert

• Habe twintec stillgelegt, ruckelt immer noch, und drucksteller abstecken hilft auch nicht weiter jedoch stirbt er nicht ab

• Der Druckstellerstrom sollte aber 0 mA betragen.

Wenn es mein Auto wäre, an der Einstellschraube nur in "homöopathischen Dosen" drehen.

Also minimale Winkel.

Die KE ist schnell so verstellt, dass der Motor nicht mehr läuft.

Nach dem Einstellen immer mal die Drosselklappe öffnen.

Hast du auch die anderen Voraussetzungen nach der Werksrep Anleitung erfüllt (Schläuche abklemmen Grundmodus ...... etc)?

Der Eingang des einen Rohres von der Kurbelgehäuse Entlüftung muss wirklich gasdicht abgeschlossen sein. Das klingt einfacher als es ist....Versuch mal den Motor ohne diesen Verschluss zu starten. Meiner springt nicht mehr an.....

Wurde Der ZZP mit kontrolliert?

War das Steuergerät im Einstellmodus?

Zitat

Wenn ölmessstab rausgezogen wird(falschluft) steigt der Strom auf 15.8 mA

Sollte also bedeuten dass die Lambdasonde ihre Aufgabe macht

Sehe ich auch so.

Den O-Ring am Ölmessstab mal zu erneuern ist kein Fehler.

Hast du mal die Gleichmäßigkeit des Mengenteilers kontrolliert?

D.h. die Düsen in ein Messglas gehalten nach Repanleitung?

Wenn eine Ausgang des Mengenteiler zu viel Kraftstoff abgibt, das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Zum Auslitern des MT gibt es Videos.

Und in vielen Videos wird wild an Einstellmöglichkeiten des Mengenteilers rumgedreht.

Gern ist danach alles völlig verstellt.

Wenn du so einen Mengenteiler eingebaut hast, viel Spaß....

Und du solltest mal überprüfen ob wirklich ALLE Teile der KE zur Anlage gehören.

Da wird eingebaut was gerade in Finger kommt, Bosch oder Audi Teilenummer unbeachtet.

So eine Anlage bekommt man nicht in den Griff...

Noch eine Anmerkung:

Auch wenn es viele praktizieren. Vom Abziehen irgendwelcher Bauteile der KE ist für meine Begriffe noch nichts besser geworden.

Eher mal mit einer Nebelmaschine in die Anlage blasen. Da werden Lecks schnell sichtbar.

Die Anlagen sind selbst auf kleinste Leckraten empfindlich.

Die findet man nicht mit "Plörrenauftragen".....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!