Wie kann ich herausfinden, ob mein B3 einen Kunststoffrahmen hatte oder nicht?

• Grüße,

Ich habe meinen aus Deutschland importierten B3 langsam auf Werkszustand gebracht und alles wieder so eingestellt, wie es sein soll. Allerdings hatte das Auto irgendwann einen Heckschaden erlitten und wurde schlecht repariert, also habe ich alles gesammelt, was ich brauche, um es so zu machen, wie es sein soll, aber ich konnte keine Informationen auf dem Aufkleber hinter dem Reserverad finden.

Das Auto hat folgende Ausstattungsliste:

1990 BJ, 2.0E(3A) mit 3-Gang-Automatik(KAU)

Kritallsilber metallic(LY7T)

Quarz-Velours-Sitze

Audi Alpha II Radio

Nebelscheinwerfer

Elektrische und beheizbare Außenspiegel

Servolenkung

Beheizter Fahrersitz

Manuelles Schiebedach

Kunststofftank mit Skisack

ABS

Meine Frage ist: Hat die schwarze Kennzeichenverkleidung einen Code in der Sonderausstattungsplakette oder ist das nur ein Ratespiel zu diesem Zeitpunkt oder können Automatikfahrzeuge das nicht haben?

Danke...

• Die Blende war ein Sonderausstattungsposten (1987: 42.- DM). Manche Sondermodelle waren ab Werk damit ausstaffiert. Der Code auf dem Ausstattungsaufkleber müsste 6V1 sein. Listen mit diesen Codes sind im Netz zu finden, ich habe mir mal vor vielen Jahren eine abgespeichert.

Gruß

Christian

• Die Blende war ein Sonderausstattungsposten (1987: 42.- DM). Manche Sondermodelle waren ab Werk damit ausstaffiert. Der Code auf dem Ausstattungsaufkleber müsste 6V1 sein. Listen mit diesen Codes sind im Netz zu finden, ich habe mir mal vor vielen Jahren eine abgespeichert.

Gruß

Christian

Vielen Dank für die Informationen. Meines ist kein Editionsmodell, es wurde einzeln bestellt. Konnte nicht finden, wie Code in meinem Aufkleber, so dass es wahrscheinlich nicht haben es von der Fabrik. Na ja, zumindest ist es billiger, neue Schaum zu kaufen, die auf das Metall geklebt wird, als die Blende, die von Rissen von innen am Griff Abschnitt zu leiden scheint.

• Soweit mir bekannt gibt es drei dieser PR-Datenträger im Fahrzeug, wo du möglicherweise den Code 6V1 finden kannst:

1) im Kofferraum (der bekannteste, enthält Farbe, Motor, Getriebe, Polster, Schiebedach, Räder usw.)

2) unter dem Armaturenbrett, dieses muss hierzu ausgebaut werden (hier sind auch PR-Codes zu einem Sondermodell eingetragen sowie elektrische Extras im Innenraum wie Bordcomputer, Klimaanlage, Zusatzinstrumente etc.)

3) unter dem Teppich, Beifahrerseite

Das Nachschauen ist aufwendig, aber kostenlos :)

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, bei Audi Tradition eine vollständige Liste aller Werksausstattungen zu erhalten:

Dokumentation Auslieferungszustand

Lieben Gruß

Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!