Mechanisches Problem halt!!!
Drehzahl sinkt nach Kickdown nicht unter 2000 U/min
-
-
Soweit ich mich erinnere, kann man dieses Plastikstück auf dem Gaszug einrasten.
Es ist glaube ich eine Art Schmutzabweiser.
Aber schön dass es gefunden wurde....
Ja, kann man auch, jetzt steckt es wieder richtig, scheint sich wohl irgendwie gelöst zu haben
-
Mechanisches Problem halt!!!
Ganz genau‼️
-
Ich habe vor kurzem einen Kühlmittelschlauch getauscht der mir gerissen ist, jetzt ist wieder alles dicht und Kühlmittelstand ist in Ordnung. Befüllen konnte ich leider nicht mit Unterdruck weil ich keinen passenden Anschluss hatte, aber bei Luft im System würde er dann ja eher bei Belastung überhitzen oder? Steigt die Temperatur steigt auch meine Leerlaufdrehzahl auf ca.1.200-1.300 laut Kombiinstrument aber erst nachdem ich unter Last Gas gegeben hab, bis dahin sehr unrund bei etwa 850-900 . Den Zündzeitpunkt hatte ich vor kurzem eingestellt und da lief er ruhig bei etwa 950 Umdrehungen und nach der Fahrt auf etwa 1.100-1.200 bis er runter geregelt hat. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, falls jemand gleich eine Idee hätte
Und der Gaszug hat dann nur geklemmt, wenn deine Motortemperatur gestiegen ist?
Und unruhig gelaufen ist er auch nur wegen dem Gaszug?
Das passt für mich alles nicht zusammen - aber wenns für dich okay ist - dann ist doch jut
-
Ich möchte hier noch nen Tipp an alle ABK Fahrer einwerfen bezüglich Drosselklappenpoti. Das Kabel von eben Diesem liegt ziemlich thermisch belastet. Bei war zum Beispiel die Litze der Masse im Kabel selbst gebrochen, das hab ich nur durch messen und gefühlvolles ziehen festgestellt und mir kamen 10cm Litze entgegen die durchkorrodiert waren.
-
Und der Gaszug hat dann nur geklemmt, wenn deine Motortemperatur gestiegen ist?
Und unruhig gelaufen ist er auch nur wegen dem Gaszug?
Das passt für mich alles nicht zusammen - aber wenns für dich okay ist - dann ist doch jut
Eben nicht du Schlaumeier, der Gaszug ist zufällig hängen geblieben als der Motor warm und der unrunde Lauf kam von einem Loch in einem Formschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und hatte damit nichrs zu tun, was mir da schon bekannt war
-
Eben nicht du Schlaumeier, der Gaszug ist zufällig hängen geblieben als der Motor warm und der unrunde Lauf kam von einem Loch in einem Formschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und hatte damit nichrs zu tun, was mir da schon bekannt war
Wäre nett gewesen wenn du im anderen Fred das mit der Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben hättest!
Ein Forum lebt nunmal von geben und nehmen, alles andere find ich assig.
Finde es generell grenzwertig wie du dich als neuling hier gleich aufführst.
-
Auch ein Neuling hat das Recht vernünftig behandelt zu werden. Und angefangen abzutotzen hast ja wohl eindeutig du auf MEINEN Beitrag hin.
Möglicher Weise bist du an deiner Oberabkotzart gar nicht allein schuld. Man hat ja hier von Seiten der Moderation / Administration ein blindes P Auge.
Da kommt es als Fanboy "P" schon mal vor, dass man ausfallend wird; ganz nach dem Motto zu Hause nichts auf dem Pfeifchen und im anonymen Netz von oben herab Leute klein schlagen.... denk mal nach!
-
Trotzdem gehört es sich, wenn man eine Frage stellt, kostenlos beraten wird, und man am ende die Lösung selbst findet - diese dann auch mit dem Rest der Gemeinschaft zu teilen
-
Wenn man sich die Historie von Beiträge bestimmter Leute anschaut, sind es immer die anderen, das ist schon klar. Ein Phänomen der heutigen Zeit. Man sollte jedoch nicht vergessen, worum es hier eigentlich geht: Audi 80, Fragen (es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten), ordentliche Antworten, schöne Beiträge und das alles in einem Rahmen von freundlicher Atmosphäre. So zumindest konnte mir hier schon geholfen werden.
Meine Meinung.
Gruß Frank
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!