Mini Check System Kontrolleuchten ohne Funktion

  • Ein weiteres Problem was ich habe ist, dass die Kontrolleuchten des Minichecksystems nicht mehr leuchten bei Zündung an, genau wie die Ladekontrolleuchte. Beim Generatorausbau ist mir ein kleines Missgeschick passiert, habe vergessen die Batterie abzuklemmen und bin mit B+ ans Gehäuse gekommen. Bin mir nicht ganz sicher ob die Leuchten seit dem nicht mehr gehen. Kann es sein das ich damit das Mini Check gekillt habe und den Generatorregler? Kann man das mit einem Einbau eines anderen Mini Check eventuell beheben? Eigentlich dürfte doch aber nix passieren da der Strom doch übers Masseband fließen müsste. :/ Bin für jede Hilfe dankbar bevor ich alles tausche.

  • Das war sicher ein guter Funkenflug, oder?

    Hat das Werkzeug geglüht?


    Vielleicht ist das völliger Blödsinn.

    Aber schau doch erst mal, ob alle Sicherungen noch heile sind.

    Ich bin eben ein wenig an richtigen Schaltplänen gescheitert.


    Und ein Birnencheck kann auch nichts schaden.

    Dabei auch nach kalten Lötstellen auf der Platine Ki sehen.


    Mal sehen was noch für Ideen kommen......

  • Komischerweise war keine große Action. Bin mit dem abgeschraubten Anschluss dran gekommen und es gab nen kleinen Funken. Nix spektakuläres. Sicherungen habe ich anschließend alle geprüft aber alle i.O. Ki werd ich morgen nochmal ausbauen.

  • Kann man das mit einem Einbau eines anderen Mini Check eventuell beheben?.

    generell ist das schnell machbar, Ausbau Kombiinstrument dauert ~ 10 Minuten. Minicheck ist mit 2 Schrauben gesichert.


    Funktioniert denn sonst ausnahmslos alles im Kombiinstrument?


    Du kannst zum Suchbegriff „Minicheck“ ~360 Treffer in der Forensuche finden


    Hier ein Beispiel das Dir helfen kann


  • Ansonsten habe ich keine Einschränkungen in der Funktion feststellen können bis auf die Ladekontrolleuchte noch wie beschrieben. Sogar der Gong funktioniert. Danke für den Verweis auf den anderen Beitrag. Das Problem ist in der Suche das richtige zu finden ohne Stunde um Stunde zu suchen. Ich hatte zum Beispiel nach Minicheck Kontrolleuchten gesucht und nicht nach Birnen. Da ist der Beitrag etwas unglücklich benannt. Wenn man nur Minicheck sucht geht es ja in den überwiegenden Fällen um den Umbau bzw. den Funktionsausfall des Gongs. Deshalb hatte ich den Thread erstellt weil ich nix wirklich gefunden hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!