Hitzeschutz Auspuff Kaputt und Pollenfilter ja nein?

• Vielen Dank :D geht ja wild zu hier aber danke das hilft mir doch sehr weiter!!! werde die Tage mal den Plastikrahmen bestellen. man braucht ja dazu nur den Rahmen richtig? also den da RAHMEN > Tradition Shop (audi.com) dann einfach anschrauben und gut is? soweit ich weis zumindest ;)

danke

grüße Sam

• Oke gibt da wohl viele Meinungsverschiedenheiten

Gut sei es drum... Zurück zum Thema, naja kann da alle Meinungen nach vollziehen.

Gut das mit dem Dreck usw. Vor allem was dem WT betrifft kann ich nachvollziehen, nur hat mein geliebtes Auto bereits 350.000 km ohne absolviert und wird jetzt auch nicht mehr all zu viel bringen denk ich mal bis zum Tausch des WT´s.

zu dem Thema Innenraum wäre generell egal, da gibt es meist andere "Ekel" Probleme in einem 32 Jahre alten Auto mit 350.00, die meist und auch besser im verborgenen bleiben :D

Eigentlich gibt es zu dem Thema keine Meinungsverschiedenheiten. Staub- und Pollenfilter -> sinnvoll. Flaps vertritt eine Minderheitenmeinung, die ich bislang echt noch nie vernommen habe.

Einfach bei Audi Tradition ordern, Filtereinsatz dazu, einbauen, fertig. Achte drauf dass bei dem Rahmen auch diese Dichtung unten drin dabei ist - die unterscheidet sich von der in dem Grobgitter. Evtl. gibt es die auch einzeln.

Gruß

Christian

• Ja werd mir auch einen einbauen besser ist das tatsächlich 😃 wie achon nal gefragt: https://shops.audi.com/de_DE/w…10?search_term=8A0819441A einfach den bestellen oder?

• Also was ich hier gerade wieder lesen muss,

vllt schmeiß ich euch beide jetzt einfach raus, denn mir reicht es! Peter_Pan_6666  Flaps

Wenn mans nicht besser wüsste, würde ich behaupten ihr seid die gleiche Person, denn da ist kein unterschied zu erkennen.

Evtl. habt ihr aber auch nur die gleichen Eltern.

• Zu dem Plastikrahmen muß man aber noch die passende dicke Schaumstoffdichtung und zwei (verschiedene) Klammern bestellen, eine Klammer hält den Rahmen nach unten fest, die hakt an den Lüftungskanal, die andere ist oben für das Filterelement. Nummern habe ich nicht mehr parat.

Ich kann auch jedem raten das einzubauen, einer von unseren B4 (meiner..) hat das nicht und da ist immer das Armaturenbrett staubig und die Scheiben sind auch schmutziger.

Die B4 mit Klimaanlage hatten den Filter serienmässig, das ist auch logisch, um die Versiffung des Verdampfers zu minimieren.

Empfehlen kann ich die Filterelemente mit Aktivkohle, die filtern auch gasförmige Schadstoffe (aber nicht ewig...), und das ist im Stadtverkehr wirklich riechbar!

• Zu dem Plastikrahmen muß man aber noch die passende dicke Schaumstoffdichtung und zwei (verschiedene) Klammern bestellen, eine Klammer hält den Rahmen nach unten fest, die hakt an den Lüftungskanal, die andere ist oben für das Filterelement.

Die Dichtung zum Filtergehäuse "neue Version", so wie es bei AUDI Tradition noch zu bekommen ist, ist mittlerweile entfallen. Da muss man mit der vorhanden Dichtung improvisieren, was aber kein Problem sein sollte.

Die genannten "Klammern" gehören zum Filtergehäuse "alte Version", wo eine komplette Filterkasette eingesetzt wurde (s. Etzold).

Auf die Unterschiede wurde hier schon mal ausführlich eingegangen.

;)

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• ah also lieber die spätere version kaufen wenn ich das richtig verstanden habe?

Naja die Dichtung kann man sich ja aus Meterware zurecht basteln quasi.

• ah also lieber die spätere version kaufen wenn ich das richtig verstanden habe?

Wenn Du auch mal die angebotenen Quellen / Links / Informationen nutzen würdest, gibt es da nichts (mehr) falsch zu verstehen.

;)

DAS TRIO ist komplett!
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D

• Der MANN CUK 3955 passt (CU 3955 ohne Aktivkohle).

Ja - für die neue Version (8A0819441A), die es bei AUDI Tradition gibt und die der Kollege selbst weiter oben verlinkt hat.

Warum er dann aber trotz aller Informationen auch hier doch die alte Version (893819441) bestellt hat, für die es eben keine Filtereinsätze mehr gibt, kann man nur vermuten. Zwei EUR billiger?

;)

DAS TRIO ist komplett!

• Ja - für die neue Version (8A0819441A), die es bei AUDI Tradition gibt und die der Kollege selbst weiter oben verlinkt hat.

Warum er dann aber trotz aller Informationen auch hier doch die alte Version (893819441) bestellt hat, für die es eben keine Filtereinsätze mehr gibt, kann man nur vermuten. Zwei EUR billiger?

Wahr zu leichtsinnig der Verkaufer hat mir zugesichert es ist der (8A0819441A) tja der hst jetzt n paar euro verdient und ich kauf für 20 euro bei audi tradition den richtigen, wahr mein Fehler.

• So das wäre ja das richtige fürs erste brauche ich noch eine Dichtung oder ähnliches zum montieren?

Habe noch so eine Dichtung gefunden werde das evtl montag mal anbauen und schauen obs funktioniert.

Nachtrag: Ich werde nichts mehr von Ridex kaufen ist irgend wie alles eine Katastrophe.

• An sich sollte die alte Dichtung vom Laubschutzgitter passen. Und du brauchst halt die Klammer 893 819 449, sonst hält das ganze nur an den Schrauben.

Die alte klammer vom Laubschutzgitter passt leider nicht.

• An sich sollte die alte Dichtung vom Laubschutzgitter passen. Und du brauchst halt die Klammer 893 819 449, sonst hält das ganze nur an den Schrauben.

Die alte klammer vom Laubschutzgitter passt leider nicht.

ja hab alles angeschraubt mit DIchtung hält super und funktioniert fahre eben noch den Filter von Ridex danach kommt Richtung Frühlich einfach einer von Bosch rein mit Aktivkohle.

danke an alle die die mir geholfen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!