Audi 80 B4 2,3E klackert im kalten 5 min später weg

  • @Fflaps


    Was soll ich wieder mal schreiben, bin mit 37 das 1x Papa geworden, 1 Jahr später von der Mama getrennt, und 6 Monate später sollte meine kleine ins Heim oder zu Pflegeeltern !!


    Wo mich das Jugendamt anrief war ich auf der Arbeit bin sofort zum Jugendamt meine kleine abgeholt , und den Rest kannst du dir denken tagesmutter , Stress auf Arbeit etc etc.


    Jetzt nach 26 Monate möchte ich wieder durchstarten 😀 es ist stressig Arbeit kind Haushalt.



    Und wegen der Heckpartie es steht im tüvbericht Endspitze rechts durchgerostet !! Es ist ich erkläre es so ,wo die Zv Pumpe ist unten drunter ist ein Loch, und wo die radmulde und benzintank ist ist Oberfläche Rost so steht es auch im TÜVbericht von TÜV Nord.


    Soll ich wirklich wegen den Rost am heckpartie den Wagen also stehen lassen?!

    Hmm habe jetzt wie doof schon etliche Teile bestellt 😞

  • Habe auch nix böses angenommen grins,

    Meine tochter ist das beste was mir passieren konnte , sie wird bald 4 und ist meine Energie sie gibt mir soviel kraft...


    Warst du auch mal allein erziehender Papa ?


    Bringt echt nix der andere TÜV, wo ich den TÜV Bericht sah war ich sogar fast erfreut das es von TÜV Nord war....


    Ich frage echt mal den vorbesitzer, ob der mal einen hecktreffer hatte , er ist ja so gesehen der 2 Besitzer.


    Aber habe schon mal gelesen das es solche b4 gab , vlt wegen Salz? Oder falsche Arbeit?


    Ich habe den von einem gekauft die wohnen im Bauernhof, die vorbesitzerin ist jetzt 81/82

  • Bin nach der Hochzeit da , versprochen mache danach sofort Bilder :)


    Respekt 15 Jahre lang alleinerziehender Papa.


    Darf ich fragen woher und wie alt.



    Das war die Beschreibung der Anzeige:


    Verkaufe Audi 80 B4 Automatik Bauj.22.07.1992

    98 kW / 133 PS 2,3l ,

    8 fach Bereift Alu / Stahl

    Anhängerkupplung

    Ohne Tüv mit folgenden Mängeln

    re . Außenspiegel beschädigt

    Nebelschlussleuchte def.

    Federbein Domlager ausgeschlagen

    Kraftstofftankbefst. korrosion

    Tragendenspitzen re. durchgerostet

    Motor und Getriebe schwitzen

  • So Freitag wird Audi abgeholt 😉


    Und bekommt eine große Inspektion, Zahnriemen, Ölwechsel ,Getriebe ölwechsel,

    Uvm ....


    Mache am Freitag Fotos vorher und nachher...

    Ich habe lange überlegt orginal oder etwas dezent tuning aber lasst euch bald überraschen..

  • Manchmal frage ich mich wirklich, ob es zwischen einzelnen Chargen dieser Autos nicht doch irgendwelche Unterschiede gab.
    Oder liegt es daran, dass jemand besonders viel auf Feldwegen unterwegs war und die Stellen am Unterboden quasi "sandgestrahlt" wurde?

    Mein B4 hatte zuletzt auch fast 300'000km. Ich bin den jeden Winter hindurch gefahren und wir haben hier ziemlich oft Schnee und gesalzene Strassen. Trotzdem hatte er zum Schluss (Wurde von einer Dame von hinten kaltverformt...) kaum Rost - nicht einmal Flugrost!

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

  • SOO, gibt es jedenfalls keinen TÜV. Ich denke, da spielen zwei Komonente mit.Der Feldweg und das ständig im Kofferraum stehende Wasser.


    Ich habe das damals folgendermaßen gelöst:


    Schlachter gekauft, beide zum Karrossieriebauer, der hat die Wanne aus dem Schlachter in meinen geschweißt.

  • Ich bin morgen oder Samstag beim Fahrzeug, und mache fotos von oben...


    Es ist hinten rechts neben der Kofferraumwanne ,wo die Zv Pumpe sitzt, und neben den Tank ist auch alles rostig...



    Klar es wird der rost großartig rausgetrennt , und wieder geschweißt, und versiegelt...

    Einen Schlachter wäre cool, auch als Ersatzteile gewinn, aber kein Platz.


    Der gute wird komplett frisch gemacht, hoffe ich zumindest. Alle Teile bereits besorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!