läuft nicht richtig

  • Hallo zusammen mein audi 80 2.3 läuft nicht richtig sozusagen wieh auf 4 statt auf 5 wen ich beim zylinder 1 den zündkerzenstecker zieh passiert nichts er zündet aber wieh keine reaktion dieh kerzen kabel kappe und finger sind neu habe kompression gemessen tip top die einspritzduesen auch überprüft alle 5 kommt gleich viel benzin habe abgastest gemacht ist auch gut habt ihr vieleicht einen rat danke im vorraus

  • De Vau

    Hat den Titel des Themas von „leuft nicht richtig“ zu „läuft nicht richtig“ geändert.
  • -Überprüfe mal die Steuerzeiten.

    -Klopfsensor tauschen, falls noch vom Werk

    Zitat

    -
    einspritzduesen auch überprüft alle 5 kommt gleich viel benzin

    Wie sah denn das Strahlbild aus, also die Vernebelung. Guter Nebel. Benzinmenge ist schon mal super, aber wenn das Strahlbild nicht stimmt, kann der Zylinder ggf. nicht zünden. Das würde das erklären


    Zitat


    beim zylinder 1 den zündkerzenstecker zieh passiert nichts er zündet ab

    Läuft er bei höheren Drehzahlen besser? Das hat der Audi von Foto gemacht. Ab 3000 U/min lief der Motor plötzlich....


    NG, einregulieren sehr wichtig. Evtl. läuft er dann schon....

  • Guten Morgen also hab die Steuerzeiten kontrolliert tip top habe einspritzdüse von 1 auf 2 gewechselt keine Veränderung zylinder eins macht nichts wen ich den stecker zieh, bei erhöter drehzahl kleine veränderung hab keinen rat mehr

  • Gute idee von Flaps.


    Verteilerkappe auch genau kontrollieren.

    Meine hat außen durchgeschlagen.

    Bei Nässe sprang er (fast) nicht mehr an....


    Zitat

    gas geben schiest er ab und zu in dieses gummiteil Gruss

    Patschen?


    Dann schlägt er auch gegen die Stauscheibe.

    Ruhelage kontrollieren, gibt einen Aufkleber auf der Stauscheibe.

    Und den Motor einregulieren, oder ist das mit "Abgastest" gemeint....?????

    Bedenke, wenn du Änderungen an der Unterdruckanlage durchführst (und ich gehe davon aus, dass du die O-ringe an den Einspritzdüsen erneuert hast), ändert die Anlage den Zündzeitpunkt.


    Achso, mal eine ganz blöde Frage.

    Zündkabel sind keine Vertauscht?

    Und den Klopfsensor anschauen. ISt er noch vom Werk, tauschen.

    Drehmoment der Schraube beachten....

    Warum der KS allerdings nur bei Zylinder 1 wirken soll, bittte nicht fragen.... :(


    Bau mal das Zusatzeinspritzventil (wie heißt das richtig- das am Mengenteiler angeklemmt ist) aus und prüfe, ob es dicht ist. Wenn es ständig spüht, das darf es nicht....

  • danke für eure beiträge bin dem rätsel auf der spur habe heute den unteren teil der ansaugbrücke ausgebaut was für ein gefumel 13 inbusschrauben dieh man quasi nicht sehen kann, probleme hat wieh beschrieben der 1 zylinder gemacht hat funken hat benzin und gute kompression habe dann bei laufendem motor bei der verschraubung ansaugbrücke zylinderkopf mit bremsreiniger gesprüht und sihe da eine veränderung im lehrlauf habe danach sofort neue dichtungen bestellt werde mich wieder melden gruss euch

  • hallo leute schlechte nachricht hat nichts gebracht neue dichtungen auch einspritz duese neu abgedichted nichts der wagen lauft auf zylinder 1 nicht auch bei erhoeter drehzahl nicht keine reaktion auf zylinder 1 hat jemand noch eine idee gruss euch

  • Mal ganz ehrlich.

    So langsam könnte ich mir auch ein mechanisches Problem am Zylinder 1 vorstellen.

    Du hast ja an der Gemisch Aufbereitung genug geändert.

    Wobei du auch mal 2 Anschlüsse am Mengenteiler quertauschen kannst.

    Wandert das Problem mit, ist es doch der MT.

    Auch wenn das Ablittern dagegen spricht.


    Ggf. haben deine Ventile oder Kolbenringe doch ein Problem, dass beim Kompressionstest nicht auffällt.

    Hast du einen Druckverlusstmessgerät....

    Oder die Zylinderkopfdichtung hat einen weg.

    Ist nur so ein Gedanke....

  • danke katze ich merke dass du auch bald keinen rat mehr hast wie ich selber auch brauche eine idee dieh mich weiter bringt bevor ich den ganzen motor zerlegen muss vor 2 jahren lief der audi noch perfekt und nach dieser standzeit soll er ein mechanisches problem haben leuchtet mir nicht ein

  • habe heute ein anderes eingebaut är reagiert auf beide gleich habe heute bemerkt das der kolektor beim 1 zylinder auf bremsreiniger reagiert leerlauf erhöt sich und danach stellt er fast ab kann es sein dass er durch dieh kolektor dichtung falsche luft zieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!