Die Zeit ist gekommen...

  • Heyho lieber Audi-Liebhaber,
    ich bin Deniz, 21 Jahre und komme aus der Nähe von Köln.

    Ich träume schon länger von einem Audi Quattro (Ur-Quattro oder S1) nur leider ist der mir eine Spur zu teuer. :hail:
    Später würde ich trotzdem gerne so ein Auto besitzen, mal schauen wie viele Organe ich dafür verkaufen muss :beer:
    Aber nun ist es passiert: Ich habe mich schon seit längerem nach einem Audi Coupe umgeschaut, hauptsächlich wegen der Ähnlichkeit zum Quattro, und dann bin ich durch Zufall auf mein neues Herzstück getroffen...
    Es lief alles wie geschmiert...
    Ich habe mich Verfahren (Falsch abgebogen & musste drehen) und da stand er dann, ein Achatgrauer Audi Coupe... Und dann noch Abgemeldet! Ich dachte mir, komm du riskierst es und Fragst mal nach, vielleicht steht er ja zum Verkauf 8o
    Hab mir das Auto angeschaut, geklingelt und gefragt... die Antwort war: Ja, steht zum Verkauf. Nach erfragen der Daten dachte ich mir schon puh, außerhalb meines Budgets... Erste Hand, 177tkm gelaufen von einer Oma... Original Kaufvertrag, alle Rechnungen bezüglich Reparaturen, Radio code etc. sogar !3! Schlüssel! > Stand ca. seit 2012 in der Garage, wurde ab und an bewegt & wurde vor 3 Monaten aufn Hof gefahren. In meinem Kopf habe ich schon seelisch damit abgeschlossen, aber als dann der Preis fiel haben wir uns die Hand gegeben und ich habe das Auto direkt am nächsten Tag mitgenommen :vain:
    Erstmal ab damit in die Werkstatt > Bin ich gefahren, lief auch alles soweit bis auf die letzen 3km, da fing das ruckeln an, komme ich später nochmal drauf zürück.
    Werkstatt geschaut, wagen Top. Ein Heckrempler hat er, außerlich war es das aber schon! (Natürlich bis auf kleinere Kratzer die rauspoliert werden müssen)
    Beim Service wurde mir dann gesagt "Bremsen müssen nicht neu, aber aufgrund der Standzeit sollten die gemacht werden, Stoßdämpfer Vorne sind Defekt, sollten ebenfalls gemacht werden".
    Also, alles bestellt, Bremsen inkl Scheiben Gewechselt, Bremsflüssigkeit getauscht, Öl inkl Filter gewechselt und das Sportfahrwerk von H&R 40/40 eingebaut - Ich dachte mir: Warum 200€ für Dämpfer + Federn vorne wenn ein komplettes Fahrwerk ca. 500€ kostet.

    Soweit sogut, Fahrwerk eingetragen und dann wurd er Angemeldet > 28.04.2023.

    Nun kommen die Weh-Wehchen die er hat...
    Ich kann den 4en Gang nicht einlegen, 1&2&3 gehen, danach passiert nixmehr... Kacke auf der Autobahn bei 130 mit ca. 6000/6500u/min zu fahren :D
    Ab und an ruckelt das Auto, interessanterweise nur im Leerlauf, mal mehr mal weniger & die Gasannahme ist schlecht, gerade auf "D" quasi nicht auszuhalten... Bin ich auf "D" und trete das Gaspedal durch brauche ich fast 10sec bis !50km/h!... Nervig, aber egal dann schalte ich das Automatik halt eben erstmal manuell :crazy:.

    Ich vermute den Fehler hier bei dem ATF zu haben, oder im Filter, und hoffe nach einem Wechsel von beidem endlich im 4en Fahren zu können 8)
    Klima muss nachgefüllt werden, da muss ich erst nen Adapter finden, da wenn ichs richtig verstanden habe die am Kompressor selber aufgefüllt wurden... :pillepalle:


    Ich glaube das war es sogar (Falls nicht gibts nen Nachtrag) :saint:


    Der Wagen bekommt jetzt erstmal ne richtige Reinigung & Lackarbeit damit der wieder wie "neu" aussieht & dann kommen hier auch mal Fotos zu meinem Schnuckelchen 8o


    Das wars erstmal von mir, ich halte euch auf dem Laufenden & hoffe ihr könnt mir als "neuling" in der Audi Szene helfen :thumbup:

    Ich danke euch & man sieht/hört sich ja evtl. auf dem nächsten Treffen XD

    Viele grüße aus meinem Traumauto :love:

    "Rechtschreibfehler sind ein pflicht Add-On, welches nur durch eine monatliche Gebühr (genaue Kosten per PN) abgeschaltet werden können."
    Seht ihr also welche freut euch und rahmt sie ein :stick:

  • Ah, direkt der erste Nachtrag, keine 10sec nach dem Post :lol:
    Es handelt sich um einen Audi Coupe Typ89 von 09/1995 - also das Vorletze Baujahr. Damit hab ich schon die B4 Motorhaube bspw.

    Motorisierung ist ein 2.0E Benziner mit dem Motorcode ABK - Getriebecode: [WIRD NACHGETRAGEN]

    Er ist Achatgrau & hat 2014 einen ?minikat/racingkat/keineahnungwaskat? eingebaut bekommen von TENNECO AUTOMOTIVE, zur Umschlüsselung auf D3

    Ich glaub das wars an relevanten Daten~

    Ich bin raus, tüdellü &


    Viele Grüße aus meinem Traumauto :love:

    "Rechtschreibfehler sind ein pflicht Add-On, welches nur durch eine monatliche Gebühr (genaue Kosten per PN) abgeschaltet werden können."
    Seht ihr also welche freut euch und rahmt sie ein :stick:

  • Hi Deniz,


    sehr cool, dass es so mit dem Coupe geklappt hat. Sind halt einfach wunderschöne Autos. Genial, mit welcher Begeisterung du schreibst.


    Ich hoffe, du bekommst die Probleme mit dem Getriebe geregelt. Dann macht es nochmal mehr Spaß. :)


    Allzeit gute Fahrt! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!