Laut AKTE muss der Wagen Anfang Juni 1987 zusammengeschraubt worden sein, für den 31.05. ist FIN 471049 verzeichnet, für den 31.06. FIN 487163.
Hast völlig recht - ich bin in meiner "Akte" (ETOS 2003) in der Zeile verutscht.
Der NG ist in meiner "Akte" aber erst im MJ 1988 (bis 31.08.1987 mit der Motornummer NG011659) gelistet.
Der Typenatlas von Bongert führt den NG im Audi 90 auch erst ab Modelljahr 1988.
UPS - war in der Liste für den Audi 90, nicht den 90 Quattro. Motornummer bis 30.04.1987 NG005317
Dann stimmt Bongerts da (auch mal wieder) nicht bzw. nicht ganz.
NG im 90 Quattro schon ab MJ 1987, im Fronttriebler erst ab MJ 1998.
Mit den Kürzeln AEC AKU im Zusammenhang mit NG kann ich gerade nichts anfangen. Ich vermute GKB?
Gefunden: 5-Gang-Schaltgetriebe AKU, aber was in **** Namen ist ein "HA" mit dem GKB AEC? Ein Halbautomat? Noch nie gehört, schon gar nicht gesehen.
.... Nicklichkeiten, ....
Finde ich gar nicht! Erweitert das Wissen aller, die daran interessiert sind, sogar (wieder mal) meins!
Vor allem dann, wenn dazu Quellen genannt werden.
Und gut, wenn man gegenseitig auf sich aufpasst und Dinge korrigiert, die falsch widergegeben wurden.