Felgenfarbe Gullideckel

  • Hallo zusammen!


    Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem (Audi) Lackstift ich am besten kleinere Schäden an den Gullideckel Felgen ausbessere? Hier im Forum habe ich einen älteren Eintrag gefunden, der zu z7p bzw. lz7p rät. Diesen Lackstift finde ich im Netz aber nicht (mehr). Wo anders wurde von l8z8 gesprochen, der passen sollte....

    Es muss ja nicht 100%ig passen für die kleinen Korrekturen. Aber sollte schon möglichst in die Richtung der Originalfarbe gehen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.


    Vielen Dank!


    Gruß

    Björn

  • oerni99

    Hat den Titel des Themas von „Felgefarbe Gullideckel“ zu „Felgenfarbe Gullideckel“ geändert.
  • Hi! Ich nehme an wir reden von den B4 (15") oder den B3 (14") Gullideckeln? Es gibt im Laufe der Audi-Historie nämlich so einige Felgen mit dieser Kosebezeichung ;)


    LZ7P "Audi-Silber" ist dann korrekt - Lackierbetriebe müssten Dir das anmischen können. Ich habe mal im Netz so ein Lackausbesserungsfläschchen in Kristallsilber metallic (für meinen B4 halt) gekauft, diese Händler bzw. Lackierer bieten das in allen möglichen und unmöglchen Lackfarben an - einfach mal bspw. bei ebay suchen. Das kostet wirklich nicht die Welt und Du hast einen sehr gut passenden Farbton, je nach Alterung des Lacks auf Deinen Felgen.


    Gruß

    Christian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

  • Ja, B4. LZ7P gibt s im Netz scheinbar nicht mehr. Müsste ich mal schauen, was der Lacker für so n kleines Fläschen haben will. Ich hab vorhin noch einen Lackstift in Brilliantsilber in meinem Fundus gefunden, aber der ist leider zu hell.

    Danke für die Infos, ich werd mal schauen..

  • Habe dasselbe Problem. Der Farbcode LZ7P würde auch bei meinen Speedline SL 423 passen...aber den Farbton kennt kein gängiges Portal und auch eine Anfrage bei einigen Spraydosen und Lackstiftlieferanten brachte leider kein Ergebnis. Wenn also jemand einen ähnlichen Farbton kennt, der aber noch erhältlich ist, gerne raus mit der Info ;)

    - Audi Coupe B3 Typ89 2,3 133PS Perlgrauperleffekt EZ05/1991 Fox Auspuff Atura Felgen 8x17 ET35 215/45/17 Klimatronik

    - Audi A2 1,6 FSI Bj.2003 Color Storm Imolagelb

    - Audi A3 e-tron Daytonagrau

    - Audi S5 Cabrio B8 Bj.2016 Misanorot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!