Öldruck...

  • das können die "klassischen" Kontaktprobleme am Übergang von der Platine in die Anzeigeinstrumente sein. Mal suchen, da gibt es Upgrate vorschläge. Sonst nachfragen.

    Ja, trotzdem würde ich in diesem Fall auch den 10V Spannungsregler ersetzen. Temperatur- und Tankanzeige hängen in einem Punkt zusammen: Beide Anzeigeinstrumente nutzen diese 10V. Wenn beide Anzeigen unplausibel sind, würde ich den ersetzen. Wobei auch da bei meinem Tacho nur die Lötstelle gebrochen war. Nachlöten hilft ev. bereits. Da das Teil 1€ kostet, hatte ich es damals trotzdem gleich mit ersetzt.

    Den Drehzahlmesser konnte ich bei meinem B4 übrigens auch durch nachlöten sämtlicher Lötstellen reparieren. Ich habe mir damals gar nicht die Mühe gemacht, gebrochene Lötstellen zu finden und habe einfach alle nachgelötet.

    Solltest du den Tacho ausbauen wollen und sollte der Kilometerzähler nicht mehr funktionieren: Dafür gibt es mittlerweile übrigens auch eine Lösung. Die kleinen Zahnrädchen, welche da immer kaputt gehen, kann man wider kaufen.

    Audi 90 B3 2.3E Quattro 1987: Einer von 9 8 in der Schweiz registrierten.

    Audi 80 B4 2.3E 1993:  2008 bis 2023, Totalschaden durch Unfall.

    Audi 90 B3 20V 1990: 2013 bis 2015, verkauft.

    Land Rover Discovery Sport 2018: Lastesel, Zugfahrzeug und Familienkutsche.

  • Nichts davon erklärt mir, warum es vorher geblinkt hat, und jetzt nicht mehr.

    Doch - eine mögliche Erklärung lieferst Du doch selbst:


    ... Der Kühlwasserstand war unter Soll. ...

    Entweder hast Du Dich einfach nur "verguckt" und es war gar nicht die Ölleuchte. Oder Jemand hat schon mal am KI rumgeschraubt, wie oben von mir geschrieben.

    Letzteres läßt sich aber leicht klären und ausschließen - steht auch oben.

    ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • kurzes update:


    das Auto läuft, ohne Rumzuzicken, seit knapp 500km. Von den oben gegebenen Hinweisen habe ich – peinlich, peinlich - noch gar nix abgearbeitet. Warum? Zunächst einfach deshalb, weil ich leider einen Sack voll Probleme vor mir habe, die nicht hier ins Forum gehören, und bei denen mir ein funktionierenes Wasserthermometer im KI auch nix weiterhelfen würde. Und Geld verdienen muß ich leider auch noch. Viel schöner wäre es, Punkt für Punkt und in alller Ruhe die kleinen, behebbaren Macken zu beseitigen, für die ihr mir die Wege aufgezeigt habt.


    Nochmals vielen Dank dafür.

    B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!