Den richtigen Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Guten Tag,
    dieser Tage habe ich mich um einen neuen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter bemüht.
    Es machte den Anschein als wäre der Alte einer mit Stecker gewesen. War gar nicht so leicht wieder so einen zu bekommen aber nun
    musste ich feststellen dass der neue nicht passt.




    Das Sieb hatte ich schon draußen. Darunter ist auch nicht viel mehr Platz.
    Teilenummern war alles nicht eindeutig und wie erwähnt schon schwer überhaupt etwas zu finden.


    Und nein. Ob der Stecker überhaupt auf den neuen Deckel passt habe ich noch nicht geprüft das fiel mir jetzt eben erst ein. Und ob der Stecker überhaupt für den Bremsflüssigkeitsbehälter ist
    sprich Kabelfarben habe ich auch noch nicht kontrolliert. Der hängt ziemlich günstig in dem Bereich dort herum.

  • Ich kenne zwei Unterschiedliche Deckel von den Audibehältern vom typ89.
    Der eine hat einen langen Pin der in mittlere Öffnung des Siebes passt und einen ohne diesen Pin.
    Du hast hier Stecker vom typ81 gepostet, da wurde der Füllstand über einen Sensor im Deckel gemessen, beim typ89 hingegen am Behälter mit einem langen Steckereinsatz. Ich habe beim typ89 noch nie einen Messtecker am Deckel gesehen, aber evtl. gabs das bei den ersten Modellen.
    Der Behälter vom typ81 ist ein anderer als der vom typ89.

  • Habe meinen BKV durch einen größeren (samt Behälter) vom B4 ersetzt und beide Behälter hatten den Stecker seitlich am Behälter. Meiner ist BJ 88

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

  • Vielen Dank euch!
    Entweder macht man die Augen richtig auf oder man weiß wo danach zu suchen ist.
    Das Ding sehe ich jetzt zum ersten Mal.



    Aber der alte Deckel sieht schon merkwürdig aus.
    Vermutlich ist das wirklich ein kaputter vom B2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!