• Nicht doch:
    Du schreibst oben
    was alles gemacht werden muss..... woher weißt du das? Das sieht man doch nicht alles, nur wenn du den auf der Bühne von unten betrachtest.
    Und die Dinge die du da schreibst, sind zum Teil TÜV relevant... also die Frage, woher kommt die positive TÜV Abnahme?

  • Genau das ist ja auch meine Frage ( die ich mir selber stelle bzw gestellt habe).


    Könnte also die Prüforganisation in Regress genommen werden ?



    Letztendlich spielt es aber keine Rolle.
    Ich werde mir noch ne 2.Meinung besorgen ( vom Schrauber meines Vertrauens).
    Die erste ist von einem penibelen Audi 80 Fahrer......

  • Nein, kann nicht in Regress genommen werden wenn berechtigt!
    Der TÜV kann jedes Fahrzeug enstempeln, wenn es notwendig ist.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • TÜV ist kein Qualitätskriterium, auch wenn der Prüfer die relevanten Teile geprüft haben "sollte".
    Mein 90er hatte auch 1,5Jahre Tüv mit folgenden Mängeln:
    - Hinterachsaufnahme einseitig komplett weggerostet
    - Kein einziges Radlager ohne gewaltiges Spiel
    - Handbremse ohne Funktion
    - Auspuff undicht


    Hab bestimmt noch einiges vergessen. Ich weiß ehrlich nicht mit wie die Werkstatt den Prüfer bestochen hat, Puffflatrate, Kneipentour X(
    Das ist alles bestimmt nicht in den letzten 2 Monaten dazugekommen

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

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