Posts by Kojak007

Hallo Leute ,

Ich habe bei unserem Cabrio Kühlwasserverlust entdeckt.
    Es war / ist der O-ring/ Rohrstutzen unter den Batteriefach.

Mit Hilfe eines tollen Kollegen haben wir versucht einen neuen Stutzen inkl. O-Ring zu verbauen.

Leider haben wir den Stutzen nicht reingekommen.

Gibt es einen Trick ? "Gleitgel" ?

Ich / Wir benötigen echt Hilfe.

Danke und einen schönen Sonntag ( 2.Advent).

Den 034121143E am besten komplett neu kaufen.

Damit ist gemeint, dass es gerne nicht reicht, den O-Ring zu erneuern.
    Die Kühlwasser "Problematik" steht aber außen vor.....

Die Klammern zu öffnen ist das eine.
    Mann muss sich aber auch trauen, den Mengenteiler samt Kraftstoffleitungen soweit zu bewegen, um den Lufi zu ergreifen.
    Ich bin mit 61440 zu weit weg.... ;)

Das mit dem Neukauf ist natürlich erledigt.

Aber wie ich ihn einbauen muss weiß ich leider nicht.....daru bitte ich um Hilfe.

Gruß Dirk

Hallo Leute ,

Ich muss diesen Thread leider wieder zum Leben erwecken.

Ich bekomme es nicht hin die Gummiabdeckung zu lösen geschweige denn alle Klammern zu lösen.

Gibt es irgendjemanden in meiner Nähe ( Erwitte / Lippstadt/Soest/ Paderborn), der mir dabei helfen würde ?
    Desweiteren hätte ich noch ein Problem mit dem Rohrstutzen 034121143E der ist vermutlich auch nicht mehr ganz dicht und den würde ich ( mit hilfe einer versierten Hilfe ) auch gerne tauschen.

Getränke und Essen und Konversation gibt es natürlich dazu.

Gruß Dirk

Hallo nochmal,

Muss das hier mal ergänzen.

Ich habe im Kofferraum ein Kabel gefunden und " schlauerweise gedacht es ist das Kabel für den Subwoofer im Skisack.
    Also ebay Kleinanzeigen durchforstet und einen gekauft.
    Soweit so gut.

Als ich Ihn anschließen wollte habe ich festgestellt das dass Kabel für einen CD Wechsler vorgesehen ist.

Frage : Gibt es einen Adapter ? Gibt es irgendwo noch versteckte Kabel ?
    Kann man den Sub irgendwo koppeln ?

Sollten alle diese Fragen mit Nein beantwortet werden steht der Sub inklusive Skisack zum Verkauf zum Selbstkostenpreis von 65€

Gruß Dirk

P.s. Aktivlautsprecher funktionieren sehr gut mit Zuhilfenahme dieses Forums.

Danke dafür

Hallo Leute ,

Wahrscheinlich kommt die Frage zum Millionsten mal....

Kann ich im Cab die Aktivlautsprecher ausbauen und durch neue ersetzen ohne das ich diesen Adapter brauche ?

Wenn ja ,wie genau geht das von statten?

Radio wird ein Xomax XM-V746

Das aktuelle Radio ist ohne Adapter verbaut und die Lautsprecher hinter daher wahrscheinlich ohne Funktion.

Danke @ all.

Gruß Dirk

Hallo Audi Fans,

Ich habe vor bei meinen 2.3 er die Ventildeckeldichtung zu erneuern.

Wie gehe ich vor ? Was muss ich beachten ?
    Kann man das selber machen ? Welches Material ( Kork oder Nbt ) ?

Gruß Dirk

Genau das ist ja auch meine Frage ( die ich mir selber stelle bzw gestellt habe).

Könnte also die Prüforganisation in Regress genommen werden ?

Letztendlich spielt es aber keine Rolle.
    Ich werde mir noch ne 2.Meinung besorgen ( vom Schrauber meines Vertrauens).
    Die erste ist von einem penibelen Audi 80 Fahrer......

Du kannst natürlich folgendes machen:
    trotz der noch üppigen TÜV Zeiten, fährst du zum TÜV, kostet 100€ und der "alte" TÜV geht dir nicht verloren. Dann weißt du was TÜV relevant getauscht werden muss. Ob du dann die Motorlager etc. weiter wechselst.... kannst du dann halt entscheiden.

Das Fahrzeug ist seit dem TÜV nicht bewegt worden. (8.22) warum sollte ich denn erneut zum TÜV ?

Dann könnte ich theoretisch die andee Prüfstelle ja wegen z.b. Unterlassung, Gefährdung des Straßenverkehrs anzeigen......macht ja keinen Sinn,oder sehe ich da etwas nicht ?

Guten Tag ,

Ich bin der neue und komme jetzt öfter.

Ich konnte mir jetzt endlich meinen Traum erfüllen.

Mit 54 Jahren bin ich hier im Forum gelandet weil ich hoffe / denke das ich hier gut aufgehoben bin.

Meine Schrauberfähigkeiten werde ich definitiv ausbauen müssen ,aber dafür bin ich ja hier.

Ich hoffe auf ein gutes Miteinander.

Falls mal Cabrio 80 treffen in der Nähe sind bitte ich um Einladung.....

Gruß Dirk