Audi Logo für Deckel der Audi Competition Felgen ( Votex - Ronal )
-
-
-
Da hab ich auch schon gesucht aber nicht die gefunden die bei mir dran sind ! Und wenn dann komplette Deckel und keine zum aufkleben !
-
Entfallen, gibt es nicht mehr.
Die könntest Tradition nerven, aber da es nicht so viele Felgen gibt, wird sich eine Kleinserie nicht lohnen. Letzte Option ist ein 3D-Druck-Spezialist für die Deckel. Für die Embleme gibts es bisher keine Lösung.
-
Deckel ist OK ! Aber ich hab ein gekauft wo das Logo OK ist aber der Deckel nicht mehr ! Dann mach ich aus 2 Einen ????
Wie klebe ich das Emblem am besten da wieder drauf ? Kleber ?Die Felgen sind Optisch leider in einem furchtbaren Zustand ! Da hat wohl einer nicht gewusst was er da für welche hatte !
-
Scheibenkleber oder Zwei-Komponenten-Kleber.
Es gibt zwei Competition-Felgen.Tiefbett und Flachbett. Die Tiefbett sind die Originalen, die Flachbett für das Carbiolet und offizielles Audi-Aftermarket-Produkt.
-
Das sind meine jetzt auf dem Auto montierten Felgen.
Ob das die Zubehör oder Orignal sind kann ich so nicht sagen.
-
Das sind die Zubehörräder von VOTEX (ABE-Nr. 42334) - auch wenn die Teilenummer wie eine AUDI-Teilenummer aufgebaut ist.
Die originalen "Competition-Räder" haben ein AUDI-Logo und (zusätzlich) die Teilenummer 8A0601025N.Dir ist schon klar, dass die Räder eingetragen werden müssen?
Was das Logo auf den Deckeln angeht, findest Du (wenn Du genau hinschaust) auf dieser Seite sogar eine Teilenummer dafür - und vereinzelt sogar Angebote im Netz.
-
Das ich die eintragen lassen werde ist schon klar, auch weil ich keine Lust gehabt hätte das ABE immer mit zu führen.
Leider hat mein TÜV Mensch für diese Woche abgesagt und daher muss ich die Woche ohne Eintragung rumfahren.Wo ist denn sonst der Unterschied zwischen den Audi und den Zubehörfelgen ? Laut meines Prüfers sieht er keine Probleme wenn man mit der Standard-Bereifung fahren möchte.
-
Dir ist schon klar, dass die Räder eingetragen werden müssen?
Funktioniert als Abnahme nach §19 Abs.3 STVZO, macht der TÜV-Mann Deines Vertrauens. Zumindest an meinem B4 Automatik hat das funktioniert, sind inzwischen auch eingetragen und somit Teil des Oldtimergutachtens.
Da du schon einen 1994er hast, könnte die Felge sogar in den Unterlagen zur ABE Deines Modells auftauchen. 1992 gab es sie halt noch nicht. Am besten mal den TÜV-Mann fragen.
Der Zustand ist ja schon ein wenig bedauernswert.
Gruß
Christian -
Ich bin gespannt
Ich hatte ja nicht mehr die Auswahl vor allem versenden die meisten Leute die Felgen nicht. Kann ich ja auch verstehen wenn man sieht wie die Dienstleister damit umgehen. Da müssen die Felgen schon einen gewissen Zustand haben.
Aber die Felgen werden wieder schön gemacht. Erst mal haben und laufen tun die auch super also Technisch gesehen sind die TOP nur eben Optisch nicht.
Was ich mich frage ist was man tun muss damit die so aussehen. Selbst meine vom S6 sehen da um Welten besser aus auch ohne extra Pflege.
-
Das ist jetzt gegen gar keinen gerichtet:
Nur... wenn ich auf irgend etwas so richtig GEIL bin, fahre ich da hin und hole das ab!
Egal wie weit das weg ist. -
Selbst wenn ich „Geil“ auf die Felgen wäre würde ich trotzdem keine 600 km unnötig Kraftstoff durch die Gegend fahren. Man muss in der heutigen Zeit so was nicht mehr tun es sei denn man hat immer lange Weile und muß sich beschäftigen denn im Stau stehen ist nicht das schönste was man sich und seinem Oldi antuen sollte. Auch erhöht das unnötig die KM und ich verbrate keine 200 € für Felgen die dann hinterher doch nicht so sind wie versprochen wurde. Dann ist man umsonst gefahren oder muss Sie trotzdem zum Doc bringen.
-
Was ich mich frage ist was man tun muss damit die so aussehen. Selbst meine vom S6 sehen da um Welten besser aus auch ohne extra Pflege.
Im Winter fahren in Süddeutschland oder den Mittelgebirgen. Da wird der Mindestanteil von NaCl von 98% stets unterschritten. Da ist mehr Calciumchlorid drin um den Schmelzpunkt weiter zu erniedrigen. Dann kommt noch die Blödheit der Politik dazu, die auf Streusalz behandelte Strecken dann noch neue Harnstofflösungen zum testen auftragen lassen. Da es noch keine Mischungsvorgaben für Harnstoffstreumaterial gibt, ist da alles mögliche drin und da kann u.U. sehr metallaggressives Zeug entstehen.
-
Also meinst Du das waren Winterräder die nur im Winter genutzt wurden.
Ich denke auch das der auf seinen Audi im Sommer bestimmt fette Schlappen drauf hatte.Das ist ein Jammer die schönen Felgen so zu sehen. Aber bis zum Doc müssen die durchhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!