Benzinleitung loch,kein Ersatz?

  • Wenn dort unter dem Schutzblech Benzin austritt, ist die Benzinleitung durch gerostet. Die ist nämlich aus Stahlrohr. Ein bekanntes Problem beim Audi 80/90 aller Baureihen.
    Die Möglichkeiten sind hier vielfältig, dies zu reparieren. Am schönsten in der Theorie, die Kraftstoffleitung von vorne bis hinten zu ersetzen. Wahlweise aus Stahl, Kupfer, Kunststoff oder eben einem Schlauch, was am ungeeignetsten wäre. In der Praxis leider aufwendig und ziemlich Drecksarbeit.


    Viele ersetzen der Einfachheit und der Kosten halber einfach das Stück was defekt ist. Finde ich persönlich Pfusch aber egal.
    Hier kann man entweder einen Schlauch zwischen setzen oder ein Stück Benzinleitung aus Stahl/Kupfer/Kunststoff mit entsprechenden Verbindern oder Verschraubungen aufbördeln zwischen setzen.
    Ein findiger Schlosser sollte allerdings von selbst auf solche Lösungen kommen...


    Grüße

  • Da geb ich dem quattro-Lenker recht. Welche Werkstatt kommt denn nicht auf Alternativen???


    Das beste in diesem Falle ist das Ersetzen der Leitungen durch Polyamidleitungen. Die passen in die originalen Gummis am Bodenblech und rosten nie wieder. Die Anschlussstücke vorne und hinten muss man dann je nach Motor wählen. Wenn es die Werkstatt nicht hinbekommt, weil Unfähig, mach es einfach selbst.

  • Die originale grüne Leitung kann man als Meterware kaufen, und z.B. per Swagelok Quetschverbinder einfügen.
    Wenn es wirklich nur unter dem Beifahrerfußraum durch ist, geht das durchaus.
    Wenn es die komplette Leitung erwischt hat.


    Kunifer.
    Dann sollte man halt gut 3 Dreidimensional biegen können


    Aus dem Material bestehen wohl unsere Bremsleitungen.
    Aber für den B4 gabs die Leitungen bei audi Tradition.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!