Drosselklappenpotentiometer ABT

• Ich benötige eure Hilfe, ich fahre einen Audi 80 b4 2.0 ABT von 1994 mit Mono-Motronic folgender Fehler wird gesetzt.
    (Siehe bild)
    Manchmal setzt er auch Potentiometer Drosselklappenventil -Signal fehlt - Permanent
    Den Poti habe ich bereits ausgebaut gereinigt und wieder dran gebaut war nichts festzustellen. (siehe Bilder) Ergänzt mich falls ich was übersehe.
    Ich würde jetzt gerne weitere prüfarbeiten vornehmen (Poti Prüfen/Messen)sowie die Leitung, kann mir jemand einen stromlaufplan bzw pin Belegung zu Verfügung http://undefinedstellen? Der Stecker des Potis hat 5 Pins wovon 4 belegt Belegt sind (1,2,4,5) Pin 3 Ist Frei. Über hilfe wäre ich dankbar da ich allerdings keinerlei Prüfanleitung finden kann oder eine pin Belegung sowie einen stromlaufplan

• Evtl. Innenleben vom stecker defekt sporadisch deutet eher auf ein kontakt problem

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Den O-ring würde ich nun ersetzen.
    Er war vermutlich dicht, ist es nun gern nicht mehr.
    Ich würde ich allen Fällen die Stecker vom Motorleitungssatz erneuern, schreibt ja mein Vorschreiber auch.
    Die sind gern das Problem, nicht der Sensor dahinter.
    Die Stecker gibt mit Kabel bei Audi, dann zb per Lötverbinder an den alten Motorleitungssatz anlöten.
    Oder die Stecker selbst aufcrimpen.
    Gern geht bei der Aktion der Spröde Kunststoff vom Stecker kaputt.
    Den mal vorab kaufen.

Wie hast du die Funktion des Widerstandes überrpüft?
    Digitalmultimeter haben so ihr Probleme mit kurzen schnellen Messwertänderungen.
    Ein Analog Multimeter, gern ein multavi von Hartmann und Braun, ist hier die besserer Wahl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!