Nardi lenkrad
-
-
Gib mal "Nardi" auf der Starseite ins Suchfeld ein, du wirst erschlagen ...
-
Welches Nardi?lenkrad mit Airbag oder ohne . Falls du eins ohne verbauen willst ist das so eine Sache ich glaube das geht gar nicht mehr den dafür muss das original lenkrad durch den TÜV ausgetragen werden ob die das machen steht in den Sternen eher nicht . Am besten beim TÜV vorbei fahren nach fragen nur so bekommst du Gewissheit . Entscheidend für die naben Auswahl ist das lenkrad je kleiner der Durchmesser vom lenkrad desto größer muss der Versatz sein damit du durch den lenkradkranz die tacho Einheit sehen kannst .
1. TÜV anfragen
2. Lenkrad aussuchen
3. Nabe bestimmen
Alles andere ist Risiko
Im meinem Coupe dürfte ich zb.kein lenkrad ohne Airbag einbauen es musste laut TÜV wieder rein oder ein anderes airbaglenkrad ich habe mich für das andere entschieden -
Von welchem reden wir hier? Ich glaube die typischen Lenkräder sind beide von Nardi.
Da gibt es das schöne aus dem Zubehör welches auch der Urquattro 20V hatte.Und das hässliche (um mal frech zu sein aber mir gefällt das Teil überhaupt nicht)
Beim Typ 89/ B4 sollte das nicht so schwierig sein. Die passenden Naben gibt es nach meiner Erfahrung wie Sand am Meer. Typ 81/ 85 ist echt schwierig.
Wie gesagt die Nabe sollte passen und du brauchst eine ABE dazu. Wenn du die nicht hast oder eine alternative Nabe verwendest dann mit Einzelabnahme. -
-
würde gerne ein Nardi Lenkrad mit nabe montieren
Welches denn genau?
NARDI ist ein italienischer Hersteller von Lenkrädern, der sowohl OE-Lenkräder mit AUDI-Teilenummer geliefert hat, als auch "unendlich" viele Lenkräder als Zubehör anbot (oder noch anbietet).Wenn Jemand im Zusammenhang mit AUDI von "dem NARDI-Lenkrad" spricht, meint er i.d.R. das klassische Dreispeichen-Holzlenkrad.
Ein ähnliches Lenkrad gibt es aber auch mit Airbag, meines Wissens aber nicht als OE-Teil.
... was muss ich da beachten( besondere Nabe Durchmesser?) ....
Dass sie passt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!