Getriebe: 4. oder 5. Gang im PP?

  • Den eigentlichen silbernen Audi 80 B3 der immer für mich gedacht war – den bekomme ich kaum noch ausgeliehen von meiner Ehefrau – also was blieb mir anderes übrig – nachdem ich mich mit etlichen Autos durch probiert habe – nie mit was klar kam – als noch einen zweiten Audi 80 B3 zu holen!


    Das habe ich nun seit Montag – heute Überführung – in die Tat umgesetzt – und hat nicht nur sie einen Audi 80 B31.6 PP sondern der Papa auch – nun hat sich aber heute bei der Überführung mir eine Frage aufgedrängt: diese lautet wie folgt – der Audi 80 1.6 PP Motor – hat doch eigentlich ein fünf Gang Schaltgetriebe oder? Grund meiner hat nur ein vier Gang Schaltgetriebe – ist das richtig? Oder habe ich gar kein PP Motor drin? Auf jeden Fall habe ich dort Fahrzeugpapiere einen Audi 80 B3 – der Schlüssel Nummer 0588 – 415 – auch 51 KW sind notiert – gibt es da noch irgendwelche Unterschiede die ich nicht kenne???


    * Titel bearbeitet!
    Bitte aussagekräftige Titel benutzen !(Forenregeln)

  • Moin,


    meine 1990er Young Edition hat auch keinen 5. Gang zum PP dazu bekommen, 4 scheinen ausreichend...:-)


    Viele Grüße
    Sebastian

    - 1990er Audi 80 Young Edition 1.6 PP alpinweiß uni
    - 1995er Golf III GTI 16V Einzeldrossel dragongreen perl
    - 1999er Golf IV Cabrio Classicline 2.0 blackmagic perl
    - 2000er Audi Cabriolet 2.6E mingblau perl
    - 2005er Passat 3BG Highline Business 2.0 TDI ABT blackmagic perl
    - 2021er Skoda Superb Limousine L&K 2.0TDI 4x4 emeraldgreen metallic

  • Der Mkb steht doch auf dem Motorblock oder im Serviceheft, oder Aufkleber im Kofferraum (???).


    Zitat

    meine 1990er Young Edition hat auch keinen 5. Gang zum PP dazu bekommen, 4 scheinen ausreichend...:-)


    Das sehe ich auch so. Entscheidend ist doch die Endübersetzung, sonst gibt leider Drehzahlorgien.
    Ggf. umbauen.
    Der PM hatte für meine Begriffe sogar einen E-Gang, auch wenn als 5 bezeichnet.
    Zumindest waren die Drehzahlen bei Volllast äußerst angenehm...


    Das hauptproblem sehe ich beim PP, den Vergaser zu reparieren.
    Ich vermute, dass er einen solchen hat....

  • Moin,


    so ist das halt, wenn man Autos frei konfigurieren kann...


    Gerade in 80ern und 90ern wurde oft wirklich nur das bestellt, was man auch wirklich braucht, da kommen dann schon teilweise interessante Geschichten raus...


    Viele Grüße
    Sebastian

    - 1990er Audi 80 Young Edition 1.6 PP alpinweiß uni
    - 1995er Golf III GTI 16V Einzeldrossel dragongreen perl
    - 1999er Golf IV Cabrio Classicline 2.0 blackmagic perl
    - 2000er Audi Cabriolet 2.6E mingblau perl
    - 2005er Passat 3BG Highline Business 2.0 TDI ABT blackmagic perl
    - 2021er Skoda Superb Limousine L&K 2.0TDI 4x4 emeraldgreen metallic


  • Das merke ich ganz deutlich an meinem Alltagsgolf, 97er Baujahr, CL, also manuelle Spiegel und Fenster, keine ZV aber Automatik, Klimaautomatik und Tempomat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!