Moin,
Ich habe viel im Netz und hier im Forum gesucht. Bin leider nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen, ob die Frontscheiben von der Limousine und dem Coupe gleich sind?
Ich muss meine tauschen und bin mir etwas unsicher.
LG
Kev
Moin,
Ich habe viel im Netz und hier im Forum gesucht. Bin leider nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen, ob die Frontscheiben von der Limousine und dem Coupe gleich sind?
LG
Kev
Hallo ,
die Scheiben sind völlig verschieden durch den anderen Winkel der A - Säule und die vom Coupe ist höher .
Die Scheiben sind zumindest getönt noch neu zu bekommen , einfach beim Autoglaser mal nachfragen .
Grüße
Michael
Danke für die Antworten!
Classicautoglas kann Stand letztes Jahr auch noch liefern.
Ein Kumpel wollte seine Scheibe bei Audi tauschen lassen, die haben einfach abgewunken und gesagt, gibt keine mehr (natürlich ist die bei Audi original entfallen und Tradition hat auch nix), aber ich hab auch in 2019 noch eine von Pilkington rein bekommen, also gibt es die schon noch von namhaften Anbietern.
mfg Andi
Display MoreMoin,
LG
Kev
NE die sind beide sehr verschieden, kannste auch im Netz nachlesen.
Such mal nach Frontscheibe .....
Was suchst du? Limo oder Coupe?
Was suchst du? Limo oder Coupe?
Mit Blick auf die Profildaten wird eine Frontscheibe für das Coupé gesucht und zwar für das B2 Coupé, Typ 81/85.
Ich würde behaupten, dass auch diese Frontscheiben in regelmäßigen Abständen verfügbar sind und mit Sicherheit wirft auch eine Suche ein paar direkte Verkäufer aus.
Hallo ,
die Scheibe von deinem Coupe ist baugleich mit der vom urquattro. Einer der wertvollsten Oldtimer die es von Audi gibt.
Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich das es auch für den keine Ersatzscheibe vorn mehr geben soll .
Ein urquattro Besitzer würde wohl auch kaum eine gebrauchte Scheibe nach Steinschlag einbauen lassen .
Soweit ich von der Limo Typ 81 weiß gibt es nur die Seitenscheiben nicht mehr neu bei Audi.
Wie schon empfohlen greifen Autoglaser möglicherweise noch auf andere Quellen zu als Teile Händler .
Wegen Gefahr der Beschädigung bei Lieferung und Selbsteinbau lasse ich gerade weil es schwierig ist was passendes zu
finden den Glaser alles machen. Zahle etwas mehr und habe ohne Stress und Probleme mit schlecht gefertigten Scheiben
Freude bei der Abholung. Voraussetzung dafür ist allerdings ein rostfreier Scheibenrahmen sonst gibt es weitere Probleme .
Evtl . besorgt der Autoglaser auch Scheiben zum Selbsteinbau , dann aber sicher ohne Garantie und Haftung von seiner Seite .
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!