Hallo Hans.
also bei Ebay gibt es unter Artikelnummer 325122149934 eine Betriebsanleitung für dein Baujahr 78 für 12 Euro. Hilfreich da es
in Zukunft evtl . auch noch andere Fragen gibt.
Nun zu den Problemen :
Das mit dem Bremslicht kann nicht an der Sicherung liegen sonst würde das andere auch nicht funktionieren.
Tippe auf Oxidation im Lampenträger vom Rücklicht, ein Ersatzteil hätte ich da. Falls der Sicherungskasten oxidiert ist oder die von
Ingo beschriebenen Streifen nicht mehr gut sind brauchst du einen anderen, wäre bei mir auch verfügbar.
Das es keine Teile für einen B1 mehr gibt ist nicht unbedingt der Fall da User wie Ingo oder ich noch was haben.
Massepunkte , also Braunes Kabel vom Lampenträger an Karosse unter Rücklicht auf Rost checken,
das Blech muss einwandfrei blank sein sonst gibt es einen Massefehler. Bei meinem B1 hat jedes Rücklicht einen Massepunkt.
Rücklicht kann auch am Lampenträger liegen. Auch wenn die Birne heile aussieht kann sie Müll sein. immer testen mit einer
die gerade geleuchtet hat und save ist.Hatte auch schon neue Birnen die nicht funktioniert haben.Tankuhr und Temperatur gehen nicht wenn der Spannungskonstanter defekt ist, sitzt hinten auf dem Kombi drauf.
Wenn Öldrucklampe nicht leuchtet ist es fast immer der Öldruckschalter hinten am Zylinderkopf der defekt ist.
Sollte der Sicherungskasten nicht gut sein ist es aber durchaus möglich das er alle Probleme deswegen hat.Zum Vergaser kann man so erst mal gar nix sagen.Der 85 PS MotorYP mit dem anfälligen Unterdruckgesteuerten 2 Stufen Vergaser ist mir sehr negativ in Erinnerung und schon vor 30 Jahren kam kaum eine Werkstatt damit klar.
Meiner war schon nach 10 Jahren in 1988 als ich noch Vergaser hatte eine einzige Katastrophe und heute würde ich
jedem empfehlen auf den 75 PS Vergaser umzubauen wenn das rucken und Bocken ein Ende haben soll.
Fahre seit dem letzten Vergaser Audi 80 nur noch GTE, die K- Jetronic funktioniert seit 44 Jahren und 410000 KM ohne große
Probleme einwandfrei und obenrum ist immer Leistung vorhanden. Auch bei dem Thema macht der 85 PS Vergaser da oft die 2. Stufe
nicht mehr öffnet keine Freude.
Wer heute Probleme mit dem Vergaser hat ist definitiv aufgeschmissen da es weder Teile noch viele Leute gibt die damit Erfahrung haben.
Wenn der Audi ausgeht beim vermulich Kaltstart ist zu Prüfen ob die Starterklappe unter Luftfilterdeckel geschlossen ist.
Steht die die auf obwohl er kalt ist geht er aus. Diese Klappe wird von einer Bimetallfeder geschlossen und die ist dann defekt.
Nicht vergessen vor dem Kaltstart 1-2 Mal das Gaspedal voll durch zu treten damit die Startautomatik aktiv werden kann.
Beim Starten aber kein Gas geben. Solche Sachen stehen ja auch in der Betriebsanleitung, es ist immer schlecht wenn man keine hat.
Da Ingo noch keine Belegung zumindest öffentlich geschickt hat hier Sicherungsbelegung aus meiner Betriebsanleitung .
Sicherung Nr :
1. Abblendlicht Links
2. Abblendlicht Rechts
3. Fernlicht Links4. Fernlicht Rechts
5. Heizbare Heckscheibe Arbeitssrom 16 A
6. Bremsleuchten, Warnblinker
7. Zig. Anzünder, Uhr,Radio
8. Kombiinstrument ( Tank + Temperatur Anzeige ) Blinker
9. Rückfahrscheinwerfer + Startautomatik ( Vergaser )
10. Hupe
11. Scheibenwischer + Heckscheibe ( Steuerstrom ) + Gebläse
12. Kennzeichenleuchte + Nebelscheinwerfer
13. Standlicht Rechts Vorne + Hinten
14. Standlicht Links V+ H
15. Kühlerventilator 16 A
Ausser bei Nr . 5 und 15 ( 16 Ampere ) ist die Stärke der Sicherung 8 Ampere
Da es sich um 15 Sicherungen handelt ist der Kasten von Audi Klaus nicht der richtige.
Und richtige lästige Krankheiten die im laufe der Zeit fast jeden treffen gab es bei den ersten beiden
Baureihen des Audi 80 keine. Wenn überhaupt haben fast alle B1/B2 mehr oder weniger Rost was bei einem
Alter von mehr als 35 Jahren ohne Vollverzinkung eigentlich als normal zu bezeichnen ist.Lästige Krankheiten wie Poti Scheibenwischermotor-Wärmetauscher Heizung-defekte Lenkstockhebel-defekte Tank-Temp-
Anzeige / ZAS oder B3 AAD Motoren die ab Werk gewollt kaum über 5000 U/ min drehen sind B3/B4 spezifisch und nur dort zu finden.
Viele Grüsse