Conlog ausbauen / neuer Schlüssel

  • Servus.


    Mein neuer 80er hat ein Conlog verbaut.
    Ansich stört es mich nicht, allerdings habe ich nur einen funktionierenden "Schlüssel" mitbekommen und einen defekten.


    Meine Frage hierzu:
    Gibt's ne Möglichkeit einen neuen zu kaufen und selber anzulernen?
    Oder alternativ:
    Kann man das relativ leicht ausbauen? Hab mir einen Schaltplan im Internet angesehen, es ist das conlog mit j1 und j2, j3 und j4 existieren nicht.
    Theoretisch würde es doch eigentlich reichen die zwei zu verbinden und das Relais zu überbrücken.


    Schaltplan kann man googeln. Wegen Urheberrecht füge ich ihn lieber nicht ein.


    Einfach die alten Kabel wieder zu verbinden ist mehr oder weniger hoffnungslos, da die Kabel vom conlog unterm lenkrad Richtung Sicherungskasten verschwinden, somit hat sich jemand Mühe gemacht beim Einbau.



    Meine größte Angst ist eigentlich nur, dass ich den funktionierenden Schlüssel verlier bzw ebenfalls defekt wird. Aktuell bewahre ich ihn sowieso im Auto auf.


    Vielen Dank für die Antworten

  • Wegfahrsperre über Votex zum nachträglichen Einbau.
    Das sind die Teile, bei denen die Schlüssel so gerne verschwinden oder durch Fehlfunktion das Auto lahm legen.


    @ Tom krz


    Das Problem mit der WFS ist bekannt, allerdings auch ein "heißes Eisen" hier im Forum.
    In der Suche findest du reichlich Statements dazu.


    Da du ja offensichtlich im Besitz der Stromlaufpläne bist, solltest du beim genaueren Lesen feststellen, das du wohl keine "Stromdiebe" und Lüsterklemmen finden wirst.
    Ein bisschen mehr suchen mußt du wohl schon. ;)

  • Mein alter hatte auch eine WFS aber da konnte man eindeutig erkennen welche Kabel durchtrennt waren und somit war es einfach die WFS auszubauen. Das war eine mit so einem runden "Knopf" und einem Stück.


    Aber bei dem verschwinden die Kabel beim Sicherungskasten.

  • Ich hatte auch son Teil drin und mußte es ausbauen, weil es nicht mehr zuverlässig war. Einen Schaltplan hab ich nicht davon, nützt aber auch nicht viel. Die Kabel haben keinerlei Kennzeichnung, so das man nicht weiß was was ist. Die Kabel gehen erst zum Sicherungskasten, da sitzt das Steuergerät aber nicht.


    Ich hab die Kabel bis zum Steuergerät nachverfolgt, was bei mir unter der Rücksitzbank war. Wenn du das aufmachst findest du das Relais da drin und wirst schnell erkennen wie es funktioniert.


    Ich hab mir dann die Mühe gemacht und alles ausgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!