Auto Poltert beim anfahren und bremsen

  • Moin Leute ich bin Ratlos ich habe bei meinem Audi 80 B4 2.3e ein Poltern/Schlagen beim anfahren oder Bremsen. Hab schon soviel Neu gemacht
    -Domlager
    -Koppelstangen
    -Querlenker
    -Spurstangenkopf
    -Radlager
    -Lagerung vom Hilfsrahmen
    Nur Spur einstellen muss ich noch.
    Jetzt bin ich jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Es fühlt soch unsicher an. Und hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Bei mir wars das Fahrwerk, war irgendwas lose, habe auf H&R Cupkit umgebaut und dieses nervige Klappern/Poltern, bei mir eher so ein Klong war weg.

  • Kann man testen wenn man vor dem Bremsen auskuppelt, dann ist keine Last mehr drauf.


    Neuteile sind kein Garant für einwandfreie Funktion, evtl. hast du was falsch eingebaut oder es ist was locker geworden. Wie sind deine Möglichkeiten? Eigene Grube/Hebebühne? Ansonsten mal zur Werkstatt fahren wenn du nix findest, unabhängige Augen/Ohren/Hände sind manchmal Gold wert.

  • Moin Getriebelager nicht neu.
    Grube Bühne leider nix vorhanden aus ein großen Wagenhaber. Hab das Poltern schon vor dem neu lagern des Hilfsrahmen gehabt und habe jetzt alles mit Drehmoment angezogen.
    Es fühlt sich halt unsicher an weil man das Poltern auch im Lenkrad merkt. Ich werde dann wohl mal zur Werkstatt fahren müssen.

  • Schau mal ob die großen Überwurfmutter von deinen Dämpferpatronen richtig richtig fest sind. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat der Dämpfer im Federbeinrohr spiel und dann gibts genau die beschriebenen Geräusche.

    Das kann ich nur bestätigen, ich hatte dasselbe Problem. Mit einer großen Pumpenzange (30€ im Baumarkt) kann man die Mutter durch die Feder durch anziehen. Danach war bei mir Ruhe.

    Moin Getriebelager nicht neu.

    Dann mach das auf jedenfall auch neu. Ist günstig und schnell getauscht. Macht einen riesen Unterschied wenn das vorher eingerissen war (was es sehr oft ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!