Ich brauchte mal den Rat der NG Kenner.
Es geht um den Druckstellerstrom.
Dieser liegt bei mir bei 15,84 mA.
-Reizleitung auf Masse
-Schlauch zwischen AKF-Ventil und Drosselklappenstutzen mit Schlauchklemme abgeklemmt
-Kurbelgehäuse nicht abgeklemmt.
-Zündzeitpunkt stimmt, wobei die Rep Anleitung erwähnt, erst den Druckstellerstrom einzustellen bevor der Zzp eingestellt wird..
Das Vorzeichen der Stromes am Multimeter ist ja willkürlich. D.h. ist kann daran nicht erkennen, ob das System anfettet oder abmagert.
Nehme ich jedoch nach hoher Drehzahl das Gas schlagartig weg, messe ich -60 mA. Das die Schubabschaltung.
Wenn ich da richtig liege, dann ist die mechanische Grundeinstellung der Stauscheibe zu niedrig. D.h. der motor läuft zu mager und die Lambdaregelung fettet den Motor ständig an mit den Strom von 15,84 mA. Ist die Idee richtig?
Die Einstellschraube für den Druckstellerstrom ist noch original verplombt.
Nun weiß ist von der K-Jetronic, das Undichtigkeiten im Ansaugtrakt ein Absinken der Stauscheibe und damit ein Abmagern bewirken.
Daher meine zweite Frage, ob ich einfach den Strom am Drucksteller auf die 0 mA einstellen soll, oder ob der doch hohe Strom Anzeichen für ein Leck in der Anlage ist.
Ich habe schon zwei Schläuche erneuert. Einer ist porös, und nicht lieferbar (s. Frage hier bie Cabrio)
Ziehe ich die Lambda Sonde ab, geht der Druckstellerstrom auf 0 mA runter. Kann ich mir auch zusammenreimen.
Zweitens habe ich das Problem, dass der Motor kurz nach dem Start schlecht das Gas annimmt und teilweise patscht. Das geht für ca. 2-5 min so, dann läuft der Motor so mehr oder weniger normal. Das könnte ich auch damit erklären, dass die Lamba-Regelung in dieser Zeit noch nicht wirkt und die Einspritzanlage in dieser Zeit auf dem mechanischen Grundgerüst läuft, dann halt zu mager. Liege ich mit diesem Gedankengang richtig?