Audi 80 B4 Radnabe hinten defekt

  • Hallo,


    ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Autos angeht, daher erhoffe ich mir hier Hilfe für mein Problem.
    Mein Problem ist, dass 2 Gewinde meiner Radnabe hinten links fertig sind und ich daher eine neue Radnabe benötige.


    Ein paar Fakten zu meinem Audi:


    Schlüsselnummer: 0588 536
    Baujahr: 1992
    Bremsen: Scheibenbremse
    Motor: 2.0E ABK
    ABS: nein
    Lochkreis: 4x108


    Wenn ich im Internet nach einer passenden Radnabe suche, finde ich nur Radnaben für die Vorderachse, oder mir wird nur der Achszapfen angezeigt.
    Ich habe hier einen ähnlichen Thread gefunden indem geschrieben wird, dass die Teilenummer: 8A0 501 653B wäre, ist das korrekt?
    Selbst wenn ich mit der Teilenummer suche, finde ich nichts und ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt, weil ich nichts finde.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls noch weitere Angaben benötigt werden, werde ich die gerne nachreichen.

  • Die Teilenummer ist schonmal richtig. Unter Umständen bekommt man sie evtl. noch neu beim Freundlichen, ein paar Verwerter abgrasen, oder bei E-Bay-Kleinanzeigen nach Schlachtfesten gucken.
    Vielleicht findest du auch hier etwas im Teilemarkt.


  • Die Teilenummer ist schonmal richtig. Unter Umständen bekommt man sie evtl. noch neu beim Freundlichen, ein paar Verwerter abgrasen, oder bei E-Bay-Kleinanzeigen nach Schlachtfesten gucken.
    Vielleicht findest du auch hier etwas im Teilemarkt.

    Das ist schonmal gut zu wissen, danke. ebay, ebay Kleinanzeigen etc. habe ich schon durchforstet, auch andere Portale wie Kfz-Teile 24. Ich finde es nur merkwürdig, dass es für die Vorderachse Radnaben gibt, aber für die Hinterachse anscheinend nicht, zumindest für mein Modell.
    Ich werde mal morgen beim regionalen Verwerter anrufen, da ist schonmal gut, dass die Teilenummer die richtige ist.


    Falls unbekannt, ist ein nachlesen der Einstellung des Radlagers hinten kein Fehler.