Windschutzscheibe undicht

  • Das ist ne alte Krankheit von den B3/B4. Das ist nicht TÜV-relevant, solang es sich noch innerhalb des schwarzen Bereichs befindet. Das Wasser sammelt sich zwischen den 2 Scheiben (Verbundglas) und lässt die Folie weiß werden. Wenn dich das stört, dann kannst du nur eins dagegen tun: Scheibe wechseln...

  • Wenn Du absolut keine Erfahrung mit Scheibentauschen hast, solltest Du es lassen. Sonst kanns bei nicht 100%igem Einbau wirklich undicht sein oder hässliche Windgeräusche geben.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Teilkasko sollte reichen, dann in Bereichen wo so Schilder mit "Verschmutze Fahrbahn" oder "Baustellenverkehr" stehen, hinter einem Wagen mit zu breiten Reifen (die kaum abgedeckt werden) herfahren und hoffen das er ein Steinchen aufwirbelt dass deine Windschutzscheibe kaputt macht, und nicht den Lack des Autos trifft ;)
    Und dann von einem Fachmann wechseln lassen. (letzten 5 Worte im Modus: keine Ironie)
    Wenn man sie selber verbaut, sie nicht richtig einsetzt und sich die Scheibe etwas verspannt, bekommst vllt ein Schönes Muster in Sichtbereich.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Zitat

    "Baustellenverkehr" stehen, hinter einem Wagen mit zu breiten Reifen (die kaum abgedeckt werden) herfahren und hoffen das er ein Steinchen aufwirbelt dass deine Windschutzscheibe kaputt macht, und nicht den Lack des Autos trifft ;)


    Hahahahhahahahahah :rofl: :rofl: :rofl:


    Von was träumst du nachts???


    Also naja, das ist denk ich mal noch seltener der Fall als nen 6er im Lotto mit Zusatzahl und 35 Mio. Gewinn, das dir das passiert.


    Spaß beiseite, eine Windschutzscheibe auszutauschen ist keine Pipifax Arbeit... ich hatte auch nen guten Lehrmeister und habe lange gebraucht bis ich mal meine erste Scheibe ordentlich geklebt habe!Das schwierigste ist dabei ist, die Klebdichtschnur passend nicht zu dick und nicht zu dünn aufzutragen und das sie beim auflegen der Scheibe nirgends rausquillt.....Das ist schon nich einfach, und wie schon gesagt wurde, sitzt nur zu 3-4 % nich richtig gibts hässlige Geräusche oder wird undicht!Schonmal carglass gehört?Ich halt zwar von dem laden genauso wie von ATU nix, aber in deinem Fall nicht schlecht mit Teilkasko. Besser wie in ner Werkstatt ohne!Bleibt nur noch die Frage mit dem Kaputtgehn....heheh Denn kriegst ja nur gemacht wenn se kaputt is!

  • Also bei uns in Ingolstadt kostet ne Scheibe für´n B3/B4 182? ink. Kleber. Hab mir die geholt und mit nem Mechanikerkumpel eingebaut. War zwar danach nicht wirklich dicht, aber dafür gibt´s ja schwarze Silikondichtmasse... Die Scheibe bekam 2 Tage vor´m Wörthersee nen Riss an der Fahrerseite. Haben das dann gemacht und ich bin mit leichtem Essiggeruch (Silikon) nach Reifnitz gefahren. Hält bis heute und war letztes Jahr...

  • Jo, Teilkasko haste deine SB , das sollte es Dir Wert sein. Wenn Du selber rummachst, hste echt nur Ärger. Ansonsten ist doch derzeicht auch ne riesen Armada an Glassrep- Typen an Tankstellen unterwegs, mit denen kann man vlt nen Deal starten.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!